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Lösung
am 22.01.2023 12:54
Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe letztens meinen Vertrag umgestellt und jetzt für meine Hauptnummer und meinen GigaCube (jetzt auch unter der Hauptnummer) einen GigaMobil XL Tarif. Es hat sich im Router auch die APN (alt: home.vodafone.de, neu: web.vodafone.de) geändert, seit dem kann ich mich über meinen Ubisoft Connect Client nicht mehr einloggen. Login über die Website funktioniert. Offensichtlich wird die Verbindung des Ubisoft Connect durch Vodafone geblockt:
Andere Gaming-Clients wie Steam oder GOG funktionieren. Leider habe ich keine Internet-Alternative zum GigaCube hier, dass ich den Internetzugang switchen könnte. Ubisoft Connect hat vor der Umstellung auch wunderbar funktioniert. Kann mir hier jemand helfen? Gibt es Einstellungen, die ich im Router ändern kann? Ganz herzliches Dankeschön schon einmal und liebe Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2023 13:45
Vodafone blockiert da nichts - es kann aber sein, dass Ubisoft selbst in der Firewall eine Blockaderegel eingebaut hat, wenn zu viele Verbindungsversuche von einer einzigen IPv4 stattfinden (was im Mobilfunknetz halt der Standard ist, weil du dir dort eine IPv4 mit vielen anderen Kunden teilst)...
Und das der tracert nicht durchgeht, kann auch durchaus an Firewallregeln in den beteiligten Routern und Switches liegen.
am 22.01.2023 13:45
Vodafone blockiert da nichts - es kann aber sein, dass Ubisoft selbst in der Firewall eine Blockaderegel eingebaut hat, wenn zu viele Verbindungsversuche von einer einzigen IPv4 stattfinden (was im Mobilfunknetz halt der Standard ist, weil du dir dort eine IPv4 mit vielen anderen Kunden teilst)...
Und das der tracert nicht durchgeht, kann auch durchaus an Firewallregeln in den beteiligten Routern und Switches liegen.
am 25.01.2023 10:35
@reneromann Dankeschön für deine Ausführungen! Ehrlich gesagt, hätte mich auch gewundert, wenn Vodafone etwas geblockt hätte.
24.02.2023 19:36 - bearbeitet 24.02.2023 19:38
Uuund die Lösung ist? Seit 8.1.23 hab ich das selbe Problem via Fritzbox LTE Router und Spiegel-SIM vom Handy. Vorher lief alles über die selbe SIM und Gerät ganz normal.
Im Übrigen: Vom Handy der Freundin (High / O2) via USB-Tethering klappt Login und Download sofort. Von ihrer Partnernummer meines Vertrages (andere Nummer, ebenfalls Vodafone) geht wieder gar nichts. Weder initialisieren vom Client, geschweigedenn irgendetwas, was erst dahinter passiert (wie Downloads).
am 24.02.2023 20:14
@WerEDeviL schrieb:
Uuund die Lösung ist?
Es gibt seitens Vodafone keine Lösung, weil das Problem nicht von Vodafone ausgeht, sondern von Ubisoft!
Es ist Ubisofts Firewall, die die Verbindungen blockiert - nur Ubisoft kann sich darum kümmern.
am 16.04.2023 18:29
Wie gehau hast du das ganze gelöst? Ich stehe leider vor dem gleichen Problem