abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube auf Flex-Tarif wechseln möglich?
MarkusLanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich nutze seit 22.05.2017 den GigaCube. Aktuell mit 200 GB. Mein Kündigungsdatum ist der 21.02.2020.

Gerne würde ich auf einen Flex-Tarif wechseln da ich den GigaCube demnächst nur noch als BackUp oder für unterwegs nutzen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit auf den Flex mit 200 GB zu wechseln?

Welche Kosten würden dann auf mich zukommen?

Wie verlängert sich dann der Vertrag (12 Monate) oder wird ein neuer Vertrag (24 Monate) geschlossen?

 

Ich würde mich über Unterstützung freuen.

 

Vielen Dank und Gruß,

Markus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

da die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit lt. Deiner Beschreibung seit Mai 2019 erreicht ist, ist ein sofortiger Wechsel in den GigaCube-Flex möglich. Hierbei beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

MarkusLanger schrieb: Gibt es eine Möglichkeit auf den Flex mit 200 GB zu wechseln?  


Der Flex-Tarif hat 50 GB.

 

MarkusLanger schrieb: Welche Kosten würden dann auf mich zukommen?  


Keine Wechselkosten. Zahlung nur bei Nutzung; 0 Euro wenn Du im Abrechnungszeitraum den GigaCube nicht nutzt.  

MarkusLanger schrieb: Wie verlängert sich dann der Vertrag (12 Monate) oder wird ein neuer Vertrag (24 Monate) geschlossen?  


Wie oben beschrieben, Neulaufzeit von 24 Monate.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

da die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit lt. Deiner Beschreibung seit Mai 2019 erreicht ist, ist ein sofortiger Wechsel in den GigaCube-Flex möglich. Hierbei beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

MarkusLanger schrieb: Gibt es eine Möglichkeit auf den Flex mit 200 GB zu wechseln?  


Der Flex-Tarif hat 50 GB.

 

MarkusLanger schrieb: Welche Kosten würden dann auf mich zukommen?  


Keine Wechselkosten. Zahlung nur bei Nutzung; 0 Euro wenn Du im Abrechnungszeitraum den GigaCube nicht nutzt.  

MarkusLanger schrieb: Wie verlängert sich dann der Vertrag (12 Monate) oder wird ein neuer Vertrag (24 Monate) geschlossen?  


Wie oben beschrieben, Neulaufzeit von 24 Monate.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für die schnelle Info.

Der monatliche Preis des Flex würde dann bei 34,99 Euro liegen. Hardwarepreis  würde ich nicht zahlen da ich ja schon einen GigaCube besitze.

Besteht denn, wie bei meinem aktuellen Vertrag, die Möglichkeit weiteres Datenvolumen nachzubuchen wenn die 50 GB aufgebraucht sind? Wenn ja welche Volumen sind zu welchen Preisen möglich?

 

Gruß,

Markus

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

MarkusLanger schrieb: Besteht denn, wie bei meinem aktuellen Vertrag, die Möglichkeit weiteres Datenvolumen nachzubuchen wenn die 50 GB aufgebraucht sind? Wenn ja welche Volumen sind zu welchen Preisen möglich?  


Ja, besteht im Flex-Tarif selbstverständlich auch.

 

Wie buche ich zusätzliche GB für meinen GigaCube? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok. Vielen Dank. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe hinter uns beiden zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!