abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube auch im Ausland mit ausländischer SIM-Karte nutzbar?
bima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich den Gigacube im Ausland (Indonesien mit Simpati-Karte von Telkomsel) nutzen?

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Ausland" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bima,

 

dann wünsche ich Dir eine gute Reise und hoffe das Wifi ist dort vor Ort nicht ganz so schlecht.

 

Bitte setze doch das Thema auf gelöst.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser
Eher nicht, weil du im GC nur zwischen diesen beiden APN wählen ja kannst:
home.vodafone.de
web.vodafone.de

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
bima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für Ihre Antwort.

 

In der 'Profilverwaltung' von Huawai heißt es: "Wenn der APN keine automatische Verbindung mit dem Internet herstellen kann, können Sie den APN ändern" 

Warscheinlich nur zwischen 'home' und 'web'. Man müsste es vor Ort testen. Der Vodafone Surf-Stick funktioniert ohne Probleme.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bima,

 

generell ist der GigaCube nicht im Ausland nutzbar.

 

Wenn Du es versuchen willst, müsstest Du den APN ändern und es wäre zu klären ob er die Frequenzen dort unterstützt. Aber das entzieht sich unserer Kenntnis, da der GigaCube für den Einsatz in Deutschland entwickelt wurde.

 

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

 

danke für die Antwort.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der GC mit entsprechender Sim-Karte und richtig konfigurierter APN auch im Ausland funktionieren würde. Rückmeldung wird es nicht geben, da ich mich entschlossen habe, den GigaCube einfach mit gezogenem Stecker zuhause zu lassen. Vor Ort habe ich fast überall 'Free WiFi', aber die Konnektivität ist oft sehr bescheiden oder gar nicht vorhanden. Der Vf-Surfstick kommt natürlich mit, aber vor Ort werde ich mir ein, dem GC, entsprechendes Gerät kaufen. Wäre dann noch spannend zu wissen, ob das Gerät auch in Deutschland funktioniert. Aber auch der bleibt 'zuhause' und darf während meiner Abwesenheit von Freunde genutzt werden. Ich selbst muss mir von Zeit zu Zeit ins Gedächtnis rufen, dass man nicht über belanglose Dinge grübeln soll. 

In diesem Sinne möge man das Thema als "gelöst" beenden.

 

Danke an alle,

 

bima

 

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bima,

 

dann wünsche ich Dir eine gute Reise und hoffe das Wifi ist dort vor Ort nicht ganz so schlecht.

 

Bitte setze doch das Thema auf gelöst.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

TinaG (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!