abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube, Sendemast
forrestman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich möchte für ein Wochenendhaus  in 66687 Wadern-Steinberg einen GigaCube testen.

Für das Wochenendhaus selbst gibt es keine Adresse (lediglich eine Gebietsbezeichnung, "In der Fürst").

Die Koordinaten sind: 49°34'03.0"N 6°51'24.9"E

Kann mir jemand die in Frage kommenden Sendemasten mit Koordinaten bzw. Adresse nennen, da ich eine externe Verstärkerantenne zur Unterstützung installieren möchte, welche sinnvollerweise genau auf den besten Sendemast ausgerichtet sein sollte?

 

Herzlichen Dank

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

@forrestman 

Leider kein eindeutiger BestServer.

Versuch mal die beiden:

1. Wahl

Nunkircher Str. 480-2
66687 Wadern
Art Breitengrad Längengrad
DG 49.4919889 6.8587889
GMS N 49° 29' 31.16'' O 6° 51' 31.64''

2. Wahl

Am Sermesberg 0
66679 Wahlen
Art Breitengrad Längengrad
DG 49.49 6.7913611
GMS N 49° 29' 24'' O 6° 47' 28.899''

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

danke schonmal...

 

gibt es eine öffentliche Datenbank/Karte, wo man diese Infos abgreifen kann?

@forrestman 

Ich glaube nicht so komplett.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

habe die beiden Standorte mal überprüft.

Beide zwischen 12 und 16 km entfernt.

es gibt sicherlich Sendemasten in kürzester Distanz ?!

@forrestman 

Gibt es.

Diese haben aber entweder kein LTE oder kommen aus topografischen Gründen nicht in Frage.

Es ist aber wie gesagt ein schlechter Standort und evtl. kommen dort doch noch Funkfetzen von anderen LTE Zellen an, wenn du eine gute AA nutzt.

Musst du mal austesten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

habe diese Seite gefunden:

https://www.cellmapper.net

da sind alle Standorte verzeichnet

Hallo Forrestman,

 

>da sind alle Standorte verzeichnet

korrigiere:

da sind alle von der Community gemappten Standorte verzeichnet.

Da dies eine von Nutzern gepflegte Datenbasis ist, kann es durchaus andere Standorte geben oder Standorte sind verändert / abgebaut und trotzdem in dieser Karte. Ansonsten aber eine gute Lösung! 

Gruß Drahtlosfreddy
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die nächstgelegene ist nicht zwingend die beste Funkzelle. Auch der Auslastungsgrad spielt eine wesentliche Rolle. Es kann sich daher manchmal lohnen, eine weiter entfernte Funkzelle zu nutzen. 

Ich bräuchte für meinen Gigacube evtl. die beste Ausrichtung mit folgender Adresse:

 

26810 Westoverledingen, Domänenstr. 12

 

Kann man vielleicht auch sagen, welche Freq. anliegen? Lt. Gigacube und ltewatch anscheinend nur die 800 mHz.

 

Danke für die Mühe 🙂