abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaCube-SIM: Verbindungsabbrüche bei größeren Downloads
BarneyBoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte bereits einen entsprechenden Beitrag eingestellt (siehe hier), den eine übereifrige Moderatorin aber voreilig als gelöst markiert hat, obwohl das Problem nach wie vor besteht und auf eine Lösung wartet.

 

Kurz gefasst: bei größeren Downloads (so ab etwa 2 GB) bekomme ich immer einen Verbindungsabbruch. Das passierte bisher mit unterschiedlichen LTE-Routern (insbesondere auch mit den GigaCubes B528-23a und B818-260). Meine Folgerung daher: es liegt an Vodafone.

 

Was ich nicht weiß: verwendet Vodafone Hardware, die mit einem solchen Traffic schlichtweg überfordert ist oder ist das Verhalten von Vodafone so gewollt und programmiert.

 

Sachdienlich Hinweise sind jederzeit willkommen. Smiley (zwinkernd)

7 Antworten 7
Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BarneyBoy,

 

wie ich dem alten Beitrag entnehmen kann wurde der Beitrag aufgrund deiner Aussage als gelöst makiert.

Durchaus prüfen wir gerne den Fall, schick mir bitte per PN Dein Kundenkennwort und Rufnummer.

 

Generell zu den Geräten und der Hardware sollten Downloads >2GB funktionieren. Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen das mit dem Giga Cube z.B. Spiele die ca.70GB oder 150GB Speicher hatten am Stück runter geladen werden konnten. Daher kann ich eine Programmierung oder Überlastung der Hardware ausschließen.

 

Welche Fehlermeldung wird Dir denn angezeigt?

 

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Natürlich war mein letzter Beitrag der Anlass für die Kennzeichnung "Gelöst", allerdings fälschlicherweise. Ich hatte lediglich mitgeteilt, dass der Router, bei dem das Problem zuletzt auftrat, an Vodafone zurückging. Hätte Ihre Kollegin den gesamten Thread gelesen, wäre ihr aufgefallen, dass es dieses Problem auch mit anderen Routern gab. Das Problem besteht also nach wie vor, nur einer der Router, bei dem das Problem auftrat, ist nicht mehr in meinem Besitz. Die Folgerung Ihrer Kollegin, dass damit das Problem gelöst ist, halte ich für ziemlich gewagt - um es einmal milde auszudrücken.

 

Ich glaube Ihnen, dass Sie unterbrechungsfrei 70 GB bzw. 150 GB mit dem GigaCube heruntergeladen haben. Daraus zu folgern, dass eine Programmierung oder Überlastung der Hardware generell auszuschließen ist, läßt doch enorme Defizite in Ihrem logischen Denkvermögen erkennen und zeugt von mangelnder Sachkenntnis in der Materie. Mit einem Einzelfall läßt sich niemals generell etwas beweisen.

 

Ihre Erfahrung und meine Erfahrung stehen nicht im Widerspruch zueinander. Beides kann vorkommen. Die unterschiedlichen Erfahrungen können zum Beispiel daher rühren, dass Sie in einer anderen Funkzelle waren als ich. Oder Sie Ihren Download zu einer anderen Zeit durchgeführt haben als ich. Sicherlich gibt es noch weitere Gründe für die unterschiedlichen Resultate.

 

Sie fragen nach Fehler-Meldungen. Hatte ich alles bereits im usprünglichen Thread geschrieben. Ich vermute, dass Sie sich (wie Ihre Kollegin) auch nicht die Zeit genommen haben, den Thread in Gänze durchzulesen.

 

Im bereits erwähnten Thread finden Sie alle Informationen, um der Sache nachgehen zu können. Insbesondere sehe ich keine Notwendigkeit, Ihnen mein Kundenkennwort mitzuteilen.

@BarneyBoy 

Also erwartest du hier keine Hilfe oder?

Bei deiner hochnäsigen Art, werde ich hier keine Unterstützung leisten.

Dann schau mal ob dir hier welche Unterstützung anbieten.

Ich bin raus und werde auf Anfragen deinerseits nicht reagieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
BarneyBoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also erwartest du hier keine Hilfe oder?

 

Wie kommen Sie denn darauf? Offensichtlich sind Ihnen die Vodafone-Richtlinien für das Kunden-Kennwort nicht bekannt. Ich zitiere daher einmal aus dem InfoDok265:

 

Geben Sie Ihr Kennwort deshalb bitte nicht weiter. Mit diesem Kennwort erhalten Sie bei uns telefonisch Informationen zu Ihrem Vertrag oder Ihrer Rechnung.

 

Ich habe also nur das gemacht, wozu mir in der InfoDok265 geraten wird. Wenn Sie jetzt daraus schließen, dass ich keine Hilfe erwarte, weil ich mich weigere, das Kunden-Kennwort preiszugeben, dann sieht es mit Ihrem logischen Denk-Vermögen wohl ähnlich schlecht aus wie bei Ihrem Kollegen Sarraph.

 

Bei deiner hochnäsigen Art, werde ich hier keine Unterstützung leisten.
Ich bin raus und werde auf Anfragen deinerseits nicht reagieren.

 

Diesen Entschluss kann ich nur begrüßen. Sollten Sie ihn tatsächlich umsetzen, wird das den Geräuschpegel in diesem Forum erheblich senken und gleichzeitig das Niveau anheben.

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@BarneyBoy

 

Für Dich ein kleiner Anstoß aus unseren Community-Regeln:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Unsere-Community-So-geht-s/td-p/1431189  

Warum frage ich Dich, mir Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zu nennen?

 

Ganz einfach, weil ich dann bei uns in den Systemen schauen kann wie z.B. der GigaCube eingebucht ist. Damit ich das aber machen darf um nicht gegen den Datenschutz zu verstoßen den wir bei uns sehr sehr ernst nehmen, brauche ich dein Kundenkennwort. Damit wir auch sorgfältig mit deinen Daten umgehen und ich nicht möchte das dritte auch Dein Kundenkennwort sehen können der vermerk auf die PN.

 

Sofern ich keine Daten von Dir per PN bekomme kann ich mich nur schwer um eine Lösung bemühen.

 

Dennoch wünsche ich mir von Dir Kommentare bezüglich Logischer Denkweisen oder mangelnder Sachkenntnis in der Materie zu unterlassen, denn wir wollen Dir lediglich helfen. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich mich auch von diesem Fall zurückziehen.

 

Dennoch Viele Grüße
Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ganz einfach, weil ich dann bei uns in den Systemen schauen kann wie z.B. der GigaCube eingebucht ist. Damit ich das aber machen darf um nicht gegen den Datenschutz zu verstoßen den wir bei uns sehr sehr ernst nehmen, brauche ich dein Kundenkennwort. Damit wir auch sorgfältig mit deinen Daten umgehen und ich nicht möchte das dritte auch Dein Kundenkennwort sehen können der vermerk auf die PN.

 

Ich bezweifel, dass das bei Vodafone so gehandhabt wird. Das wäre genauso, als wenn ein Bank-Mitarbeiter den Kunden nach seiner PIN fragt, damit er in dessen Konto schauen kann. Jeder kennt doch entsprechende Warnungen seiner Bank ("Nicht einmal unsere Mitarbeiter werden Sie nach Ihrer PIN fragen").

 

Ich habe Jahrzehnte lang als Informatiker für ein international tätiges Wirtschaftsberatungsunternehmen gearbeitet und an zig Konzepten für Informationssysteme mitgewirkt. Den Mitarbeitern eines Unternehmens werden generell alle Zugriffsrechte eingeräumt, die sie zur Erledigung ihrer Aufgaben benötigen.

 

Ich habe auch noch einen ehemaligen Kollegen, der bis Ende letzten Jahres im Vodafone-Konzern tätig war, danach gefragt, ob er bei Vodafone Fälle kennt, die so gelagert sind, wie Sie es beschrieben haben. Dem Kollegen war dererlei nicht bekannt.

 

Dennoch wünsche ich mir von Dir Kommentare bezüglich Logischer Denkweisen oder mangelnder Sachkenntnis in der Materie zu unterlassen,

 

Wer als Moderator in einem Forum arbeitet, muss mit Kritik rechnen - sowohl positiver als auch negativer. Und wer so einen Schwachsinn von sich gibt, wie Sie es getan haben, darf sich über eine entsprechende Resonanz nicht wundern.

 

Wenn Sie - wie es mir scheint - keine Kritik ertragen können, dann sollten Sie sich lieber für eine Tätigkeit entscheiden, bei der Sie im stillen Kämmerlein arbeiten können ohne irgendwelchen Kontakt zu anderen Menschen.

 

Das wirklich Traurige an der Sache ist, das Sie offensichtlich nicht einmal erkennen (wollen oder können), was für einen Schwachsinn Sie da von sich gegeben haben. Da kann ich nur noch sagen: Armes Deutschland.

 

Sollte dies nicht der Fall sein werde ich mich auch von diesem Fall zurückziehen.

 

Ein guter Entschluss, Sie sollten ihn auf jeden Fall in die Tat umsetzen. Das wird den Geräuschpegel in diesem Forum erheblich senken und gleichzeitig das Niveau anheben.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BarneyBoy,

 

ich denke hier an der Stelle ist dann alles gesagt.

 

Du möchtest keine Hilfe, akzeptierst unsere Regeln nicht, die die Kollegen völlig korrekt versucht haben Dir näher zubringen.

 

Dann wünsche ich Dir noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!