abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube - SIM Karte in anderem Router
ART-1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe mir einen GigaCube gekauft - hauptsächlich für unsere Ferienwohnung, aber ich würde es teilweise auch gerne für meine Dienstreisen nutzen. Für meinen kleinen Koffer ist der GigaCube aber zu groß, weshalb ich in diesen Fällen gerne einen anderen Router (TP LInkM7350) nutzen würde.

Ich habe die SIM Karte in den TPLink gesteckt und mein Laptop verbindet sich mit ihm, aber ich komme nicht ins Internet 😞

Ich habe im TP inzwischen ein Vodafone-Profil mit APN home.vodafone.de eingerichtet, aber es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich das hinbekomme? 

Danke!

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @ART-1 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für Eure Antworten! 

Mit dem geänderten APN-Eintrag und der Hilfe eines netten Kollegen habe ich es hin bekommen und kann nun mit meinem kleinen Router auf Reisen (in Deutschland) online gehen und im Ferienhaus habe ich den GigaCube fest installiert. Perfekt 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die SIM Karte ist an den Giga Cube gebunden. Daher wird das, was Sie vorhaben, nicht funktionieren.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

der GigaCube-Tarif wird von uns tatsächlich nur in Kombination mit dem GigaCube-Router vertrieben.

Die Nutzung von Fremdroutern ist zwar nicht untersagt, wird aber von uns nicht supportet. Eigentlich sollte das Anpassen des APNs reichen, so wie es hier bereits vorgenommen wurde.

 

@Antennenfreak1 hat hier auf seinen Blog verwiesen, vielleicht kann er Dir ja hier etwas unter die Arme greifen?! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hast ne Nachricht

Vielen Dank für Eure Antworten! 

Mit dem geänderten APN-Eintrag und der Hilfe eines netten Kollegen habe ich es hin bekommen und kann nun mit meinem kleinen Router auf Reisen (in Deutschland) online gehen und im Ferienhaus habe ich den GigaCube fest installiert. Perfekt 🙂

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ART-1,

 

das freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wie gewünscht funktioniert

 

@Antennenfreak1, danke für Deine Unterstützung Smiley (fröhlich)

 

Einen schönen Tag noch,

viele Grüße Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wie genau, außer APN Einstellung, hast du es gelöst? Andere würden sich über das WIE auch freuen.

Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich hatte bemerkt das ich bei verwendung eines fremd gerätes verbindungsabbrüche hatte.

Hallo!

 

Ich würde die GigaCube SIM auch gern in einem anderen Gerät verwenden.

Würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten Smiley (fröhlich)

@ART-1 @Antennenfreak1 

 

LG bocfan92

@bocfan92 

Dann ändere dort in der HW den APN auf

home.vodafone.de

dann sollte es klappen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!