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Lösung
am 01.08.2024 17:32
Liebe Community,
wir betreiben einen GigaCube, bisher auch ohne Probleme. Seit zwei Tagen kann man aber auf allen Geräten im WLan eine bestimmte Webseite: https://business.dpd.de nicht mehr erreichen. Alle anderen getesteten Webseiten funktionieren ohne Probleme. Aus anderen Netzen, z.B. Handy mit Telekom lässt sich die Seite normal öffnen.
Aus dem WLan des GigaCubes lässt sich business.dpd.de ohne Probleme anpingen, aber wenn man per curl und https anfragt, gibt es einen Timeout:
$ curl -v --max-time 120 https://213.95.220.61/login.aspx
* Trying 213.95.220.61:443...
* connect to 213.95.220.61 port 443 from 0.0.0.0 port 59441 failed: Timed out
* Failed to connect to 213.95.220.61 port 443 after 21036 ms: Couldn't connect to server
* Closing connection
curl: (28) Failed to connect to 213.95.220.61 port 443 after 21036 ms: Couldn't connect to server
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Herausforderung, oder Empfehlungen, wie man hier weiter vorgehen könnte? Wir haben eigentlich so gut wie gar nichts an den Einstellungen am GigaCube verändert und auch an den Geräten keine Speziellen Netzwerk Einstellungen wie Proxies, alternative DNS Server, etc.
Liebe Grüße, Tom
am 02.08.2024 09:29
Hi @ngbdev.
Hast Du mal die Möglichkeit die SIM-Karte des GigaCubes in ein Handy zu stecken und die Verbindung der Seite darüber zu testen?
Das könnte das Problem eventuell etwas eingrenzen.
Liebe Grüße
D4vid
am 02.08.2024 09:37
Hallo @D4vidP, Danke für den Tipp, das probieren wir heute mal aus und melden uns dann zurück.