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Antwort
Lösung
am 09.10.2020 16:02
Hallo zusammen,
Corona-bedingt befinde ich mich seit März fast ausschließlich im HomeOffice. Mein Rechner ist dabei per WLAN mit dem GigaCube verbunden - das Telefon per LAN Kabel.
Bis vor gut 6 Wochen hat das anstandslos funktioniert und es gab NIE irgendwelche Schwankungen oder Abbrüche. Seitdem macht vor allem das Telefon nur Probleme. Lt Firmen IT und Telefondienstleister ist dies auf die schwankenden Ping-Werte zurückzuführen. Im Schnitt liegen diese bei ca. 30 ms, es gibt aber regelmäßig Ausreißer im hohen 3-stelligen Bereich oder sogar Zeitüberschreitungen. Telefonate brechen alle paar Minuten ab oder kommen gar nicht erst rein...
Vor einer Woche gab es einen kompletten Netz-Ausfall von 10 bis 17 Uhr - danach lief die Technik aber 2 Tage wieder perfekt und anstandslos. Doch jetzt sind die alten Probleme wieder da.
Woran kann das liegen?
Standort: 56357, Cell_ID 16177922
Danke vorab für Hilfe und Lösungsansätze.
11.10.2020 13:33 - bearbeitet 11.10.2020 13:33
Hallo boomers,
das schaue ich mir gerne mal etwas genauer an.
Schick mir dazu bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort und die genaue Nutzungsadresse.
Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi