abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Nat Typ 2 bekommen
NikNak2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo hoffentlich bin ich hier richtig gelandet Ich hab die GigaCube und würde gerne den Nat Typ von 3 auf 2 bekommen. Hab auch den asus router rt-ac87u und jetzt haperts. Wie genau muss ich weiter vorgehen bzw welcher schritt kommt als nächstes? 

 

*** Edit. @NikNak2 Beitrag von Gewinnspiele ins richtige Board verschoben. Bitte auf die Boardauswahl achten. ***

9 Antworten 9
NikNak2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Verdammt ich hab vergessen zu sagen das ich eine Playstation 4 hab.  

Schlichtweg: Geht nicht...

Und Doppelpostings helfen da auch nicht weiter.

aha und wieso kann ich bei anderen lesen das die es hinbekommen haben? Anleitungen gibt es auch nur ich brauch detallierte hilfe. Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht aus hier aber wenn ich bei Themen nix mehr hinzufügen/fragen kann und es untersagt ist Leute direkt PN zu schicken bleibt mir nix anderes übrig als hier drüber nachzufragen. 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NikNak2,

 

@reneromann hat vollkommen Recht, die NAT-Typ Änderung  wird von unserer Seite aus beim Gigacube nicht angeboten, das kannst Du auch hier nachlesen:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#unterstuetzen-die-gigacube-tarife-oeffentliche-ip...

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und nur um das aufzuklären: In den meisten Threads, die um eine Umstellung bitten, geht es NICHT um GigaCube-Verträge, sondern um "normale" Verträge. Nur dort ist eine Umstellung möglich.

 

Bei GigaCube-Verträgen und CallYa-Karten geht eine Umstellung definitiv aus Systemgründen leider nicht.

Man seid ihr *angefressen*!! Warum nicht ein bisschen Humor zeigen? Der typ will nur Gamen mit sein PS4 und zahlt gutes geld an Vodafone um ins internet sein ding zu machen. Jetzt kommt der Oberlehrer finger.............schämt euch!

@Schusterkate Was wolltest du mit diesem Beitrag in einem über 6 Monate alten Thema bezwecken?

Das beim GigaCube-Tarif keine öffentliche IPv4-Adresse verfügbar ist, steht klipp und klar in den FAQ zum Tarif - das hat technische Gründe und kann daher auch nicht geändert werden - egal wie viel Geld man bezahlt. Es ist schlichtweg eine Einschränkung des GigaCube-APN, dass dieser keine öffentlichen IP-Adressen den Endgeräten zuweist (egal ob man den GigaCube selbst einsetzt -oder- ob man ein anderes Gerät mit der GigaCube-SIM und dem GigaCube-Vertrag auf dem GigaCube-APN nutzt).

 

Kurz: Es ist technisch nicht möglich, eine öffentliche IPv4 im GigaCube-Tarif zu bekommen, die aber die zwingende Voraussetzung für Portfreigaben ist (und damit den sog. "NAT Typ 2" - eine Bezeichnung, die sich Spielehersteller ausgedacht haben, die es aber so in der Form nirgends in der Fachliteratur oder den entsprechenden Regelwerken gibt).

Aber wieso ist es denn beispielsweise beim O2 homespot möglich dass man sich für eine pauschale von 49,99 den Port freischalten lassen kann und somit den NAT-Typ 2 nutzen kann? 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Akantorex,

 

ich denke diese Frage können wir nicht beantworten.

 

Bei uns geht es einfach nicht, was auch überall nachzulesen ist, tut mir leid.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!