TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
28.10.2020 14:28 - bearbeitet 28.10.2020 14:30
Hallo zusammen,
ich habe eben gerade mit der Stelle für Tarifwechsel bei Vodafone telefoniert, weil ich meinen Gigacube Max Tarif ( abgeschlossen 28.05.18 ) zu einem Flex Tarif umstellen möchte. Mir wurde gesagt, dass dies grundsätzlich nicht mehr möglich ist. Im August habe ich noch mit einem Mitarbeiter vom Kundendienst telefoniert, der mir sagte ich könne den Tarif jederzeit umstellen wenn ich möchte, das sollte nicht länger als einen Tag dauern.
Ich habe auch noch mal in MeinVodafone geschaut, aber da bekomme ich bei der Option "Tarifwechsel" immer nur die Meldung "da ist etwas schiefgelaufen, versuch es später erneut".
Seit wann ist diese Änderung denn in Kraft getreten? Eine vorherige Info wäre nett gewesen 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.10.2020 08:04 - bearbeitet 29.10.2020 08:05
Hallo Oednerich,
Oednerisch schrieb: [...] weil ich meinen Gigacube Max Tarif ( abgeschlossen 28.05.18 ) zu einem Flex Tarif umstellen möchte. Mir wurde gesagt, dass dies grundsätzlich nicht mehr möglich ist.
Diese Aussage wundert mich doch sehr !
Ein Wechsel in den GigaCube Flex ist zwar nicht wie Du schreibst jederzeit möglich, aber nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit. Und die ist bei Dir ja seit ende Mai diesen Jahres erreicht.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 28.10.2020 16:18
Hallo,
als Gigacube-Kunde hatten wir letzte Woche ebenfalls versucht zu einen anderen Gigacube-Tarif zu wechseln und dies hatte bei uns ebenfalls nicht online bzw. per App funktioniert. Bei einem Anruf im Vodafone-Shop hatte uns ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel von GigaCube nur direkt im Vodafone-Shop möglich sei, da man einen neuen Vertrag sowie eine neue Sim-Karte erhält.
Ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt kann ich leider nicht sagen.
29.10.2020 08:04 - bearbeitet 29.10.2020 08:05
Hallo Oednerich,
Oednerisch schrieb: [...] weil ich meinen Gigacube Max Tarif ( abgeschlossen 28.05.18 ) zu einem Flex Tarif umstellen möchte. Mir wurde gesagt, dass dies grundsätzlich nicht mehr möglich ist.
Diese Aussage wundert mich doch sehr !
Ein Wechsel in den GigaCube Flex ist zwar nicht wie Du schreibst jederzeit möglich, aber nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit. Und die ist bei Dir ja seit ende Mai diesen Jahres erreicht.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 29.10.2020 08:09
Hallo @GG21 ,
GG21 schrieb: als Gigacube-Kunde hatten wir letzte Woche ebenfalls versucht zu einen anderen Gigacube-Tarif zu wechseln und [...]. Bei einem Anruf im Vodafone-Shop hatte uns ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel von GigaCube nur direkt im Vodafone-Shop möglich sei, da man einen neuen Vertrag sowie eine neue Sim-Karte erhält.
sorry, aber diese Aussage ist totaler Quatsch ! Bitte entschuldige !
Ein Wechsel der GigaCube-Tarife ist innerhalb gewisser Regularien über die Kundenbetreuung, wie z.B. der kostenfreien Hotline, zu beauftragen.
Welchen Tarif nutzt Ihr denn aktuell und in welchen wollt Ihr wechseln? Ist eurer Anliegen noch aktuell und offen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 29.10.2020 14:30
Vielen Dank für die Vertragsänderung Matthes, mein Anliegen ist damit gelöst 🙂
am 29.10.2020 15:04
Gern` geschehen 🙂
Danke für Dein Feedback und die "gelöst"-Kennzeichnung
Wir lassen den Thread aber noch ein paar Tage offen in der Hoffnung, dass sich @GG21 vielleicht auch noch hier meldet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)