abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Max - Tarifwechsel nicht mehr möglich?
Oednerich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eben gerade mit der Stelle für Tarifwechsel bei Vodafone telefoniert, weil ich meinen Gigacube Max Tarif ( abgeschlossen 28.05.18 ) zu einem Flex Tarif umstellen möchte. Mir wurde gesagt, dass dies grundsätzlich nicht mehr möglich ist. Im August habe ich noch mit einem Mitarbeiter vom Kundendienst telefoniert, der mir sagte ich könne den Tarif jederzeit umstellen wenn ich möchte, das sollte nicht länger als einen Tag dauern.
Ich habe auch noch mal in MeinVodafone geschaut, aber da bekomme ich bei der Option "Tarifwechsel" immer nur die Meldung "da ist etwas schiefgelaufen, versuch es später erneut".

 

Seit wann ist diese Änderung denn in Kraft getreten? Eine vorherige Info wäre nett gewesen 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oednerich,

Oednerisch schrieb: [...] weil ich meinen Gigacube Max Tarif ( abgeschlossen 28.05.18 ) zu einem Flex Tarif umstellen möchte. Mir wurde gesagt, dass dies grundsätzlich nicht mehr möglich ist.  


Diese Aussage wundert mich doch sehr !

Ein Wechsel in den GigaCube Flex ist zwar nicht wie Du schreibst jederzeit möglich, aber nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit. Und die ist bei Dir ja seit ende Mai diesen Jahres erreicht.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
GG21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

als Gigacube-Kunde hatten wir letzte Woche ebenfalls versucht zu einen anderen Gigacube-Tarif zu wechseln und dies hatte bei uns ebenfalls nicht online bzw. per App funktioniert.  Bei einem Anruf im Vodafone-Shop hatte uns ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel von GigaCube nur direkt im Vodafone-Shop möglich sei, da man einen neuen Vertrag sowie eine neue Sim-Karte erhält.

Ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt kann ich leider nicht sagen.

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oednerich,

Oednerisch schrieb: [...] weil ich meinen Gigacube Max Tarif ( abgeschlossen 28.05.18 ) zu einem Flex Tarif umstellen möchte. Mir wurde gesagt, dass dies grundsätzlich nicht mehr möglich ist.  


Diese Aussage wundert mich doch sehr !

Ein Wechsel in den GigaCube Flex ist zwar nicht wie Du schreibst jederzeit möglich, aber nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit. Und die ist bei Dir ja seit ende Mai diesen Jahres erreicht.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @GG21 ,

GG21 schrieb: als Gigacube-Kunde hatten wir letzte Woche ebenfalls versucht zu einen anderen Gigacube-Tarif zu wechseln und [...]. Bei einem Anruf im Vodafone-Shop hatte uns ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel von GigaCube nur direkt im Vodafone-Shop möglich sei, da man einen neuen Vertrag sowie eine neue Sim-Karte erhält.  

sorry, aber diese Aussage ist totaler Quatsch ! Bitte entschuldige !

 

Ein Wechsel der GigaCube-Tarife ist innerhalb gewisser Regularien über die Kundenbetreuung, wie z.B. der kostenfreien Hotline, zu beauftragen.

Welchen Tarif nutzt Ihr denn aktuell und in welchen wollt Ihr wechseln? Ist eurer Anliegen noch aktuell und offen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Vertragsänderung Matthes, mein Anliegen ist damit gelöst 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂
 

Danke für Dein Feedback und die "gelöst"-Kennzeichnung

Wir lassen den Thread aber noch ein paar Tage offen in der Hoffnung, dass sich @GG21 vielleicht auch noch hier meldet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!