Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

GigaCube Max - Tarifwechsel nicht mehr möglich?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eben gerade mit der Stelle für Tarifwechsel bei Vodafone telefoniert, weil ich meinen Gigacube Max Tarif ( abgeschlossen 28.05.18 ) zu einem Flex Tarif umstellen möchte. Mir wurde gesagt, dass dies grundsätzlich nicht mehr möglich ist. Im August habe ich noch mit einem Mitarbeiter vom Kundendienst telefoniert, der mir sagte ich könne den Tarif jederzeit umstellen wenn ich möchte, das sollte nicht länger als einen Tag dauern.
Ich habe auch noch mal in MeinVodafone geschaut, aber da bekomme ich bei der Option "Tarifwechsel" immer nur die Meldung "da ist etwas schiefgelaufen, versuch es später erneut".

 

Seit wann ist diese Änderung denn in Kraft getreten? Eine vorherige Info wäre nett gewesen Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Oednerich,

Oednerisch schrieb: [...] weil ich meinen Gigacube Max Tarif ( abgeschlossen 28.05.18 ) zu einem Flex Tarif umstellen möchte. Mir wurde gesagt, dass dies grundsätzlich nicht mehr möglich ist.  


Diese Aussage wundert mich doch sehr !

Ein Wechsel in den GigaCube Flex ist zwar nicht wie Du schreibst jederzeit möglich, aber nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit. Und die ist bei Dir ja seit ende Mai diesen Jahres erreicht.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

als Gigacube-Kunde hatten wir letzte Woche ebenfalls versucht zu einen anderen Gigacube-Tarif zu wechseln und dies hatte bei uns ebenfalls nicht online bzw. per App funktioniert.  Bei einem Anruf im Vodafone-Shop hatte uns ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel von GigaCube nur direkt im Vodafone-Shop möglich sei, da man einen neuen Vertrag sowie eine neue Sim-Karte erhält.

Ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt kann ich leider nicht sagen.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Oednerich,

Oednerisch schrieb: [...] weil ich meinen Gigacube Max Tarif ( abgeschlossen 28.05.18 ) zu einem Flex Tarif umstellen möchte. Mir wurde gesagt, dass dies grundsätzlich nicht mehr möglich ist.  


Diese Aussage wundert mich doch sehr !

Ein Wechsel in den GigaCube Flex ist zwar nicht wie Du schreibst jederzeit möglich, aber nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit. Und die ist bei Dir ja seit ende Mai diesen Jahres erreicht.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der GigaCube SIM-Karte & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @GG21 ,

GG21 schrieb: als Gigacube-Kunde hatten wir letzte Woche ebenfalls versucht zu einen anderen Gigacube-Tarif zu wechseln und [...]. Bei einem Anruf im Vodafone-Shop hatte uns ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel von GigaCube nur direkt im Vodafone-Shop möglich sei, da man einen neuen Vertrag sowie eine neue Sim-Karte erhält.  

sorry, aber diese Aussage ist totaler Quatsch ! Bitte entschuldige !

 

Ein Wechsel der GigaCube-Tarife ist innerhalb gewisser Regularien über die Kundenbetreuung, wie z.B. der kostenfreien Hotline, zu beauftragen.

Welchen Tarif nutzt Ihr denn aktuell und in welchen wollt Ihr wechseln? Ist eurer Anliegen noch aktuell und offen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen Dank für die Vertragsänderung Matthes, mein Anliegen ist damit gelöst Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Gern` geschehen Smiley (fröhlich)
 

Danke für Dein Feedback und die "gelöst"-Kennzeichnung

Wir lassen den Thread aber noch ein paar Tage offen in der Hoffnung, dass sich @GG21 vielleicht auch noch hier meldet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen