GigaCube

Siehe neueste
GigaCube Flex Tarif
mooncake
Daten-Fan

Wer kann mir helfen?

Habe mir einen GigaCube Flex geholt, weil ich das Gerät nicht so oft nutze, nur wenn ich unterwegs bin. Es heißt, dass mir nur Kosten entstehen, wenn das Gerät eingesteckt ist und ich wirklich das Gerät nutze.  Ich habe das Gerät mehrere Monate nicht genutzt (auch der Stecker ist raus), trotzdem wird mir jeden Monat 34,99 Euro abgezogen. Warum? Bekomme ich am Ende des Jahres ein Guthaben oder ist der Monatspreis nicht flex sondern doch fix?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Pimboli
Netz-Profi

Beim GigaCube Flex Du zahlst Du den Basispreis pro Monat nur im Rechnungszeitraum, in dem Du Deinen GigaCube auch wirklich einsteckst (also auch schon wenn das Teil mit SIM am Stromnetz hängt). 

Da Du den Stecker aus dem GigaCube rausgemacht hast dürften auch keine Kosten entstehen.

 

Hast Du den Vertrag in "MeinVodafone" hinzugefügt? Wenn ja prüfe einmal ob dort wirklich als Tarif der "GigaCube Flex" eingetragen ist.

Hast Du den Tarif online oder im Shop gebucht? Falls im Shop gebucht gehe ich stark davon aus, das Dir dort der falsche Vertrag  -ich drücke es mal etwas provokativ aus-  untergejubelt wurde.

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @mooncake,

wenn der Cube ausgesteckt ist und wirklich keine Datenverbindung da ist, sollte Dir auch nichts berechnet werden.

Schick mir mal die Kundennummer und das Kennwort per PN - ich prüf das mal.

 

LG
Boris ^bkd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
mooncake
Daten-Fan

Hi Primboli,

danke dir für die Antwort. Genauso wie du habe ich den Vertrag auch verstanden.

Ich habe den Vertrag online abgeschlossen und in "MeinVodafone" steht GigaCube Flex. Müsste theoretisch nichts berechnet werden dürfen. Boris, der Moderator, will es mal für mich prüfen. Mal sehen, ob wir das Problem finden. Das ist schon ne Menge Geld jeden Monat, dafür dass ich es nicht mal nutze.

VG

mooncake

Mehr anzeigen