GigaCube Downgrade
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Konnte zu dem Thema leider nichts konkretes finden, deshalb meine Frage hier in der Community:

Die 2-jährige Mindestvertragslaufzeit meines GigaCube-Tarifes (250 GB; EUR 44,99 monatlich) endet im März 2023. Dann könnte ich ja in den "schwächeren" Tarif mit regulär 125 GB für EUR 34,99 wechseln.

Meine Fragen:

-Beginnt dann die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit wieder von vorne (also von März 2023 bis März 2025)? 

-Fallen irgendwelche Kosten durch den Downgrade-Wechsel an?  Bspw. eine neue Anschlussgebühr sollte ja, so   denke ich, nicht mehr berechnet werden.

-Sollte es zu diesem Zeitpunkt (März 2023) wieder eine Sonderaktion seitens Vodafone geben (wie derzeit mehr   Datenvolumen in den GigaCube-Tarifen), würde ich diese dann bei einem Downgrade auch erhalten? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in

Hey Pimboli,

sobald die Mindestlaufzeit rum ist, kannst Du in einen kleineren Tarif wechseln.

Durch den Tarifwechsel kommt es zu einer Neulaufzeit von 24 Monaten.
Der Wechsel ist kostenfrei.

Es gelten die zu dem Zeitpunkt gültigen Konditionen. Falls es eine Sonderaktion gibt für Bestandskunden/Verlängerer , bekommst Du die natürlich auch.

Nur was es da in einem halben Jahr gibt, weiß zum jetzigen Zeitpunkt niemand.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre

Hey Pimboli,

sobald die Mindestlaufzeit rum ist, kannst Du in einen kleineren Tarif wechseln.

Durch den Tarifwechsel kommt es zu einer Neulaufzeit von 24 Monaten.
Der Wechsel ist kostenfrei.

Es gelten die zu dem Zeitpunkt gültigen Konditionen. Falls es eine Sonderaktion gibt für Bestandskunden/Verlängerer , bekommst Du die natürlich auch.

Nur was es da in einem halben Jahr gibt, weiß zum jetzigen Zeitpunkt niemand.

LG,

Andre

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Andre ,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Fragen damit alle beantwortet  

Grüße

Pimboli

Andre

Das ging ja einfach 🙂

Dann schließ ich den Beitrag hier mal ab.

Hab einen tollen Tag.

VG,

Andre