abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Datenvolumen plötzlich auf 0 GB. Huawei HiLink zeigt aber noch 59% (29.8GB) verfügbar an!
Horst25b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Forums Mitglieder. Gestern Abend erfreute ich mich noch an meinem Datenvolumen von ca. 30 GB, laut Huawei's HiLink App, heute Morgen ist es auf 0 GB, laut center.vodafone.de abgerauscht. Die Vodafone Hotline konnte mir das nicht erklären und betonte immer wieder das meine verbrauchten Daten die Grenze von 50 GB erreicht haben. HiLink zeigt aber nach wie vor ca. 30 GB an? Das ist das erste mal, dass ich dieses Problem habe. Den GigaCube habe ich vor einem Jahr erworben.

Was stimmt hier nicht?

 

Danke und Gruß,

Horst

 

5 Antworten 5
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Horst25b,

 

kannst Du einsehen welche Dienste alle in der HiLink App berücksichtigt werden?

Gruß,

Boris ^bkd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

Ich bin mir nicht sicher was Du als berücksichtigte Dienste im HiLink meinst? Wenn es um Online-Geräte geht, so ist es mein Samsung Handy. Diverse Offline-Geräte haben sich im Laufe der Zeit angesammelt, aber wie gesagt, die sind Offline.

Unter Netzwerkeinstellungen sind die Mobile Daten aktiviert. Daten-Roaming ist aus.

Als APN bin ich mit dem home.vodafone.de verbunden. 

Die Internetzugangsmethode ist auf IP-Adresse automatisch abrufen eingestellt.

Die HiLink Version ist übrigens die 8.0.5.301 und soll die aktuelle sein.

 

Hilft das, Boris?

 

Gruß, Horst 25b

Hallo Boris, Horst25b noch einmal.

Nach wie vor steht das Datenvolumen im HiLink auf 59 % bei 29.7GB/50GB.

Ich hatte heute mein automatische Datenvolumen von Vodafone erneuert bekommen und nun wieder via dem LTE-Router Zugang zum Internet. So weit, so gut. Nur, die HiLink Applikation zeigt mir nicht das aktualisierte Volumen (50 GB), sondern bleibt auf den o.g. Werten hängen. Ich habe daraufhin das HiLink App gelöscht, meine alte SSID geändert, HiLink neu gestartet und angemeldet. Verbindung steht, aber wieder werden mir die falschen Werte 59 % etc. angezeigt.

Ich vermute das der Huawei LTE-Router vom Typ B528s-23a eine Macke hat. 

Ist das für Dich so, wie ich das hier schildere nachvollziehbar, Boris? Und wenn ja, wie kann mir hier geholfen werden?  Diesen Zustand finde ich sehr unbefriedigend.  

 

Gruß, Horst25b.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Horst25b,

 

ist natürlich schwer zu sagen, welche Dienste die App berücksichtigt.

Wenn zB Updates die über das Handy nicht mit in der Berechnung auftaucht kann es das Ergebnis verfälschen.

Wirklich Aussagekräftig ist nur die interne Berechnung.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Im Vodafone center siehst du immer deinen aktuellen Datenverbrauch.

Daher würde ich auf Apps verzichten.

Die noch inkludierte Datenmenge springt nicht einfach auf 0 das gibt es nicht.

Es muss entweder ein Download aktiv gewesen sein, das im Abrechnungssystem ein Fehler vorliegt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.