1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube 5G sporadische Aussetzer für vodefone-service - hard-reset PLZ 21726 Heinbockel, Überschuß
a-martens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Geräteinformationen
Gerätename
H122-373
Seriennummer
***
Hardware-Version
WL1H122M
Software-Version
11.0.2.7(H329SP7C1217)
Weboberflächen-Version
WEBUI 11.0.2.1(W2SP9C1217)
Konfigurationsdateiversion
H122-373-CUST 10.0.3.2(C1217)
LAN-MAC-Adresse
***
WAN-IP-Adresse
***
CELL_ID
5190915
CQI
CQI0:14 CQI1:127
RSRQ
-5.0dB
RSRP
-96dBm
RSSI
<=-113dBm
SINR
11dB
WLAN-Sendeleistung
PPusch:1dBm PPucch:0dBm PSrs:2dBm PPrach:1dBm
Uplink-Mod-/-Demod von MCS
mcsUpCarrier1:25
Downlink-Mod-/-Demod von MCS
mcsDownCarrier1Code0:0 mcsDownCarrier1Code1:0
5G Uplink-Mod-/-Demod von MCS
NRmcsUpCarrier1:17
5G Downlink-Mod-/-Demod von MCS
NRmcsDownCarrier1Code0:1 NRmcsDownCarrier1Code1:0
5G RSRP
-98dBm
5G RSRQ
-10.0dB
5G SINR
19dB
5G CQI
CQI0:32639 CQI1:32639
PLMN
26202
 

Edit @a-martens: Daten entfernt, nicht vollständig öffentlich angeben. Gruß Jens

7 Antworten 7
a-martens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone-Techniker haben es geprüft, bisher keine Verbesserung, Gerät verliert dauerhaft die Verbindung zu Basis-Station.

 

Edit @a-martens: Zitate (Inhalt Post 1) zur besseren Übersicht gelöscht. Grüße Jens


Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi a-martens,

 

kann dort erst mal nichts finden, inwieweit geprüft, per technischer Reklamation?

Ist dauerhaft kein Empfang da, auch nach Standortwechsel? Und seit wann ist dies so?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zugang zu Vodafone Netz Basis-Station fehlt dauerhaft an der GigaCube aus. Technischer Dienst soll aktuell den Fehler bearbeiten. Die GigaCube wurde bereits mehrfach hard-resetet - bis her stand 10.08.2021 13:00h keine Verbesserung. d.h. GigaCube verliert laufend die Verbindung zum Netz. In der Zeit wo die Verbindung aber da ist, ist z.B. Download von Daten nur in Teilen möglich, da die Verbindung sich dauernd aufhängt...m.E. da bricht die Stärke des Signals ab und keine Datenmengen übertragbar sind. Bis letzten Samstag war alles i.O. auch 4k Videos konnte man noch ohne Probleme sehen. Vielleicht sollte jemand es vor-Ort am Sendemast (G5) überprüfen, ob Antennen nach dem Gewitter/Windbühen noch an Ihrer Stelle sind und Anschlüße fest sind...sonst erwarte ich einen Ersatz, falls es an meinem Mietgerät liegen sollte....Übergangsweise nutze ich den Internet-Zugang über einen SIM-Router mit Telekom-SIM. VG. Alexander

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi a-martens,

 

wenn das geprüft wird, wurde sicherlich eine technische Reklamation erstellt, mehr könnten wir allerdings auch nicht machen.

Du kannst mir aber gerne mal die Nummer/Kundennummer und Kundenkennwort zu Deinem Gigacube per PN senden, dann schau ich da mal rein.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe eben mit Hotline gesprochen und folgendes vereinbart:

- Tausch der SIM-Karte, wenn nichts bringt

- Tausch GigaCube

d.h. es kann nur noch um Tage handelt, wo das Problem hoffentlich gelöst wird.

Melde mich dann nochmals mit der Lösung

 

VG. Alex

Danke fürs Angebot zu helfen! ...bleibe dennoch im bereits lfd. Trouble-Shooting-Approach der Vodafone-Hotline.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi a-martens,

 

 

danke für Deine Rückmeldung.

Melde Dich einfach wieder, falls Du hier unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!