abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaCube 5G nicht "aktiviert"?
ahkue12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Obwohl 5G mit 500Mbit am meinem Standort verfügbar sein sollen. Ich versuche irgendwie gerade zu schauen wie ich 5G bekomme/ "aktiviere"?.

Haben die SIM und den 5G Router "H122-373" heute bekommen.

Laut Netzabdeckung sind 500Mbit/s damit "möglich"(In Hessen genauergesagt in Gelnhausen). Ich wollte das testen und schauen ob es sich überhaupt lohnt wenn ja dann hätte ich den Vertrag nicht widerufen und behalten. Bis jetzt bekomme ich zb. es nicht zu stande irgendwo das Kunden/Teilnehmer-Passwort zu dem Vertrag bei MeinVodafone hinzuzufügen.

Falls sie(jemand, aus dem Forum) weiterhelfen mir weiter kann.

Ich danke für jegliche Hilfe.

6 Antworten 6
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ahsakue,

um die Versorgung prüfen zu können,

nenne mir bitte noch einen Straßennamen, ohne Hausnummer.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
akoch
SuperUser
SuperUser

@ahkue12 

Zuerst einmal hat der Tarif bis zu 500MBit/s im DL.

Du wirst ganz sicher keine 500MBit/s erreichen.

Hier kannst du mit Glück um die 60-100MBit/s erwarten je nach Empfangspegel

Je nach Straße im Ort Gelnhausen wirst du gar kein 5G empfangen.

Die versorgende (5G DSS 1800) Station steht südlich im Stadteil Hailer.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ahkue12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
 

Schön mit dem bis zu.

Das man in einer "besonderen"  Straße sein muss hätte ich nicht gedacht ist mir jetzt auch egal.

Da diese Straße hier nicht darunter zählt, gebe ich es zurück obwohl in der Netzkarte stand das 5G hier Verfügbar ist mehr brauch ich nicht dazu zu sagen.

@ahkue12 

Hast du denn mal getestet was du dort mit 4G an Durchsatz hast?

Das sollte dort aufgrund das 5G "nur" DSS ist ähnlich gut sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ahkue12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe kein Teilnehmer Passwort bis jetzt irgendwo gefunden oder bekommen. Wollte den Vertrag zu diesem Account hinzufügen.

 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ahsakue,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du bereits ein Mein Vodafone Konto.

Um den Giga Cube hinzuzufügen, bitte mit dem bestehenden Konto unter www.vodafone.de anmelden,

und Vertrag/Rufnummer hinzufügen auswählen.

Mit meinen Vertragsdaten-> Mobilfunk

Hier verwendest Du bitte die Kundennummer Deines Giga Cube und das Kundenkennwort, das

Du bei Vertragsabschluss festgelegt hast.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!