Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

GigaCube 5G nicht "aktiviert"?

ahsakue
Netzwerkforscher

Obwohl 5G mit 500Mbit am meinem Standort verfügbar sein sollen. Ich versuche irgendwie gerade zu schauen wie ich 5G bekomme/ "aktiviere"?.

Haben die SIM und den 5G Router "H122-373" heute bekommen.

Laut Netzabdeckung sind 500Mbit/s damit "möglich"(In Hessen genauergesagt in Gelnhausen). Ich wollte das testen und schauen ob es sich überhaupt lohnt wenn ja dann hätte ich den Vertrag nicht widerufen und behalten. Bis jetzt bekomme ich zb. es nicht zu stande irgendwo das Kunden/Teilnehmer-Passwort zu dem Vertrag bei MeinVodafone hinzuzufügen.

Falls sie(jemand, aus dem Forum) weiterhelfen mir weiter kann.

Ich danke für jegliche Hilfe.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Leee
Moderator

Hallo ahsakue,

um die Versorgung prüfen zu können,

nenne mir bitte noch einen Straßennamen, ohne Hausnummer.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ahsakue 

Zuerst einmal hat der Tarif bis zu 500MBit/s im DL.

Du wirst ganz sicher keine 500MBit/s erreichen.

Hier kannst du mit Glück um die 60-100MBit/s erwarten je nach Empfangspegel

Je nach Straße im Ort Gelnhausen wirst du gar kein 5G empfangen.

Die versorgende (5G DSS 1800) Station steht südlich im Stadteil Hailer.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
ahsakue
Netzwerkforscher
Spoiler
 

Schön mit dem bis zu.

Das man in einer "besonderen"  Straße sein muss hätte ich nicht gedacht ist mir jetzt auch egal.

Da diese Straße hier nicht darunter zählt, gebe ich es zurück obwohl in der Netzkarte stand das 5G hier Verfügbar ist mehr brauch ich nicht dazu zu sagen.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ahsakue 

Hast du denn mal getestet was du dort mit 4G an Durchsatz hast?

Das sollte dort aufgrund das 5G "nur" DSS ist ähnlich gut sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
ahsakue
Netzwerkforscher

Ich habe kein Teilnehmer Passwort bis jetzt irgendwo gefunden oder bekommen. Wollte den Vertrag zu diesem Account hinzufügen.

 

Mehr anzeigen
Leee
Moderator

Hallo ahsakue,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du bereits ein Mein Vodafone Konto.

Um den Giga Cube hinzuzufügen, bitte mit dem bestehenden Konto unter www.vodafone.de anmelden,

und Vertrag/Rufnummer hinzufügen auswählen.

Mit meinen Vertragsdaten-> Mobilfunk

Hier verwendest Du bitte die Kundennummer Deines Giga Cube und das Kundenkennwort, das

Du bei Vertragsabschluss festgelegt hast.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen