GigaCube

GigaCube 5G: Ein kleiner Erfahrungsbericht
Digitalisierer

Ich habe alle Einstellungen getestet:

- Automatisch

- Intern

- Mixed

- Extern

 

Wie gesagt, eine Verbesserung trat nicht ein. 

Danke für Deinen Hinweislink.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, habe mit Interesse deinen GigaCube 5 Test gelesen. Da ich auch interessiert bin mir dieses Teil anzuschaffen.

Aber geschockt hat mich doch die 4G Geschwindigkeit  ( 50Mbit) . Wenn man den Werbeaussagen von Vodafone glauben soll sind mit diesem Rouer im  4G Netz 300-500 Mbit  möglich. ( wohne in HH im Hochaus ).

Der Gesamtpreis für diesen Router + 125 GB ist dann doch recht hoch und das für einen download von 50Mbit.

Vielleicht gibt es hier jemand im Forum der von besseren download "Erfahrungen" berichen kann?

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Der Empfang ist natürlich abhängig von der jeweiligen örtlichen Situation. Ich scheine in diesem Fall etwas Pech zu haben. 1. OG dann doch einige Häuser vor der Nase. Und der Sendemast ist somit nicht direkt sichtbar. Aber im Verhältnis zum Smartphone ist der Empfang an gleicher Stelle dann doch höher. Wenn dann mal 5G geschaltet wird, dann dürften sich die Werte ändern.  Ich denke, wenn Du im Hochhaus wohnst und freie Sicht hast, dann sollten sich auch andere Werte abzeichnen.

Laut Netzabdeckung von Vodafone sollten bei mir maximal bei geringer Auslastung etwa 19 Mbit/s sein. Da sind die jetzigen Werte doch höher.

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Geschwindigkeit hängt natürlich immer davon ab, welche LTE Station man empfängt.

Bzw. wie diese ausgerüstet ist (wieviel Frequenzen/Bänder), wie die Auslastung ist und wie die Empfangspegel sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

es ist mir schon klar das es viele Faktoren gibt den den Empfang beeinträchtigen, aber es ist ja keine Tat 

das GigaCube Paket zu ordern, denn man hat 30 Tage ( Test ) Rückgaberecht!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Kürzlich hat es ein Firmwareupdate gegeben.

Was speziell geändert wurde kann ich nicht sagen. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Verbindungsstabilität erhöht hat und auch die Empfangsstärke ist nun um einiges besser.

 

Mehr anzeigen