abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCub Abends sehr schlechter Empfang
Can2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, es geht darum das ich mit meinem GigaCube ab 18:00 Uhr meistens auch schon früher, ein Video nicht mal auf 360p starten kann, mein download ist dan auf 160 kb im schnitt und upload irgendwo bei 5.60 mb, was normalerweise nicht sein sollte. Außerdem passiert mir das auch seit kurzem Tagsüber immer für 1 min mal. Zudem wollte ich noch sagen das ich vollen Empfang habe, also kann es nicht daran liegen. Wen mir jemad schnell helfen könnte wäre das echt super da der Kundenservise mit dem ich bis jetzt gesprochen habe leider nicht bei diesem Thema helfen konnte.

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser
Bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben und die Cell ID:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Hört sich nach stark ausgelasteter Station an.
Schaue ich mir dann mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!