Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Giga cube funktioniert nicht
Yokabe
Smart-Analyzer

Hallo,

Habe letztes Jahr meinen gigacube verlängert und war am Anfang auch echt zufrieden. Doch mittlerweile funktioniert das Internet gar nicht mehr egal wo ich bin. Ich kann nicht einmal einen speed test machen um zu gucken wie schnell das Internet ist weil sich einfach gar nichts öffnet sobald ich mit dem gigacube verbunden bin. Und bin ganz ehrlich für den Preis ist es mir dann noch zu schade. Kann mir vielleicht jemand helfen? 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
akoch
SuperUser

@Yokabe 

Wenn es wirklich überall so sein sollte wäre ein HW Defekt mein erster Tipp.

Testweise eine andere SIM Karte im GC testen oder die GC SIM in einem Mobile testen.

Entsprechend dann aber den APN einstellen.

GC SIM > home.vodafone.de

Normale SIM > web.vodafone.de

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Yokabe,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Schau doch mal bitte über das Routermenü, Seite- giga.cube, ob dort unter Einstellungen>Einrichtung>Profilverwaltung der APN home.vodafone.de hinterlegt ist. Hier auch noch mal die Anleitung dazu.

Leider hatten wir aktuell bei einigen Gigacube´s die Problematik, dass dort der APN web.vodafone.de aktiv ist und damit ist die Einwahl nicht möglich.

Sollte dies nicht die Ursache sein, dann kann ich auch die Schritte von akoch empfehlen, ggf. Gigacube einmal komplett zurücksetzen(Achtung damit auch geänderte Wlan-Einstellungen gelöscht).

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Yokabe
Smart-Analyzer

Hallo @Ink1 und danke für die Nachricht,

Habe den Hard reset probiert und in den Einstellungen ist auch die richtige APN zum einwählen ausgewählt. Also denke nicht das es daran liegt. Aber trotzdem danke für die Hilfe. 

 

Viele Grüße Yokabe 

Mehr anzeigen
Yokabe
Smart-Analyzer

Hallo @akoch und danke für deine Nachricht,

Habe meine private Sims Karte in den gigacube gepackt und es gibt keine Probleme. Aber auf der Internet Seite giga.cube wird mir die Daten Menge die hoch bzw runtergeladen wird auch sehr komisch angezeigt. Ich habe mal Bilder an diese Nachricht angehängt. Oben in den blauen Zahlen stehen sehr niedrige Werte während unten beim upload 1MB und beim Download 56 MB angezeigt wird. 

 

Mfg Yokabe 

akoch
SuperUser

@Yokabe 

Oben die blauen Werte zeigen die aktuellen Geschwindigkeiten für den DL/UL an und sollten sich ändern wenn du z.B. im Hintergrund einen Speedtest laufen lässt.

Die unteren Werte die aktuellen Verbrauchswerte (also was du bisher an Volumen verbraucht hast)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Yokabe
Smart-Analyzer

Ahh ok danke @akoch,

Habe die Sims vom GC jetzt in meinem Handy. APN eingestellt und habe tatsächlich Guten Empfang. Kann alles benutzen woran könnte es denn liegen das ich im GC nicht diese Verbindung habe?

Mehr anzeigen
Yokabe
Smart-Analyzer

Habe den speedtest von Vodafone gemacht und bin ganz ehrlich ich habe keine Ahnung ob die Daten die angezeigt werden stimmen können oder nicht. Habe wieder nen screenshot angehängt.

akoch
SuperUser

@Yokabe 

Den Anhang kann ich nicht öffnen.

Auf dem GigaCube kannst du den APN aber ändern auf home.vodafone.de wenn du die SIM aus dem GigaCube Vertrag drin hast?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Yokabe
Smart-Analyzer

@akoch ja genau den APN habe ich auf home.vodafone.de geändert dann habe ich jetzt aber wieder absolut keinen Empfang und kann wieder nichts benutzen. Versuche nochmal den Screenshot von den speedtest hochzuladen. Weil laut dem Speedtest habe ich 1 MB Download und 3 MB Upload und das kann ja irgendwie nicht stimmen.