abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box - Fehler 5013/Fehler7000/Fehler7100, keine Internetverbindung
NeferSanguine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hab mal wieder ein "kleines" Problem mit meiner GigaTVBox. Seit heut morgen hangel ich mich durch die Fehlermeldungen (aktuell springe ich zwischen 5013, 7000 und 7100 hin und her). Die Box kann keine Internetverbindung aufbauen, dann funktioniert es wieder, dann wird geprüft ob es eine neue Systemsoftware gibt und dann bin ich wieder vom Internet getrennt. Das passiert sowohl im Netzwerk von Vodafone, als auch bei meinem Altanbieter. Jetzt gerade zeigt es Fehler 5024, alle TV-Kabel sind aber ordentlich eingesteckt. Beim Umschalten erhalten ich dann Fehler 7100 - das der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden kann und ich es doch noch einmal versuchen soll. Beim nächsten Umschalten - Fehler 5012 - technisches Problem, bitte an den Kundendienst wenden. Der nächste Sender gibt Fehler 5013 wieder (auch technisches Problem). Beim nächsten Umschalten kann ich dann mit Fehler 7105 dienen (technische Gründe). Danach bin ich wieder bei Fehler 5013. Pro7Maxx funktioniert, aber mehr schlecht als recht. Danach hab ich wieder Fehler 5012.

Verbunden bin ich jetzt wieder, schalte ich RTL ein, kommt Fehler 5013. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Nefer

18 Antworten 18

Wir hatten heut mittag einen Sekunden-Stromausfall, seitdem sendet die Box nur noch verpixelt oder gibt den Fehler 5012, 5013, 7100, 8020, 8030, 5024 aus. Es dauert ewig bis er zwischen den Kanälen hin und herschaltet, alle mit Fehlermeldung sind schwarz, alle ohne Fehlermeldung sind extrem verpixelt. Ich hab schon den Reset gemacht und auch die FritzBox neu gestartet. Die Fehler kommen im Wlan UND im Lan. Und ja, ich bin dezent genervt.

Wenn ich Sachen aus der Mediathek schaue, hab ich übrigens entweder keinen Ton, verpixeltes Bild oder beides zusammen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das scheint auch eher ein größeres Problem zu sein, aktuell hat Deine Box nur einen Downstream und einen Upstream.. eigentlich wären 24 Downstreams da 😉 Ich will mal einen Techniker schicken, wann und unter welcher Rufnummer bist Du erreichbar, damit wir einen schicken können?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich hab davon keinen Plan, aber das klingt wenig :D. Ich schick Dir gleich eine PN.

 

Liebe Grüße,

 

Nefer

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal von hier was probiert, und das hat geholfen. Die Downstreams sind beim Modem wieder da - gibts bei der Gigabox immer noch die Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

hui, super, danke :). Alles schön aktuell, ich hoffe das bleibt auch so. Vielen Dank fürs fixen vom Problem. Was wars denn jetzt eigentlich?

 

Lg

Nefer

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nefer,

 

ich nehme an, Tobias hat Deine Box neu angemeldet. Zumindest sind alle Werte  wieder einwandfrei.

 

Kann der Beitrag dann hier geschlossen werden oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ok :D.

 

Ja natürlich, da jetzt wieder alles funktioniert, kann der zu. Vielen Dank mal wieder an alle Helfer :).

 

Liebe Grüße,

Nefer

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeferSanguine,

 

haben wir doch gern gemacht 🙂

 

Wenn mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!