am 24.02.2022 21:30
Ihr Lieben,
ich bin echt am verzweifeln...
Wie bekomme ich meinen neuen Giga Cube in Mein Vodafone, damit ich all meine Vodafone Verträge sehen kann?
Dass es über die App nicht geht, weiß ich mittlerweile von zwei telefonischen Rückfragen. Hier erhalte immer nur die Info "theoretisch müsste es online gehen".
...so viel zur Theorie.
Wenn ich mich unter Mein Vodafone anmelde und dann einen neuen Vertrag unter der der giga Cube Telefonnummer hinzufügen möchte und mein allgemeines Kundenkennwort eingebe, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung.
Was mach ich falsch?
Wie mach ich's richtig?
ich danke euch von Herzen vorab 🙏🏻
am 25.02.2022 10:23
Unter www.vodafone.de/meinvodafone/account/erweitern/vertragstyp wählste "Mobilfunk", dann deine Cube Nummer eingeben, SMS abwarten und Code zum Bestätigen eintragen, anschließend dein Kunden-/Teilnehmerkennwort. An dem Punkt ist Feld, wo du deinem Vertrag auch gleich ein passenden Vertragsnamen vergeben kannst.
am 25.02.2022 10:31
@yup danke dafür, so versuche ich das die ganze Zeit.
aber nachdem ich die Cube Mobilfunknummer eingebe + mein Kundenkennwort und auf weiter drücke kommt immer:
Entschuldigung. Hier ist etwas schief gelaufen. Ich komme also nicht mal bis zum sms Code 😤
am 25.02.2022 10:46
Habe es eben noch mal selbst mit meinem Cube getestet. Stimmt, erst im zweiten Schritt das mit der SMS Bestätigung. Zuerst deine Nummer plus Kunden-/Teilnehmer-Kennwort, muss mit dem Kennwort was sein. Ist ein anderes wie dein Internet-Kennwort, mit dem du dich einloggst. Aber wirste ja wissen, drum bleibt wahrscheinlich nur auf Mod warten.
am 25.02.2022 14:46
Hallo QQ880,
gerne helfe ich Dir dabei weiter.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 19.03.2023 11:27
Weil es vom System her hier reinpasst:
Zu meinem Internet-/Festnetzvertrag möchte ich noch einen CallYa-Vertrag hinzufügen, was bisher nicht geklappt hat.
Kann es sein, dass die portierte Rufnummer erst aktiviert sein muß ?
23.03.2023 21:05 - bearbeitet 23.03.2023 21:05
Hallo @august_burg
prinzipiell spricht nichts dagegen, dass man den Callya-Anschluss bereits vor durchgeführter Portierung in die Vertragsverwaltung des MeinVodafone-Portals hinzufügen kann. Ist der Callya-Anschluss im Moment aktiv? Erhältst Du eine Fehlermeldung beim Hinzufügen/Speichern? Gruß, Jioti
am 24.03.2023 08:18
Moin,
nachdem CallYa inzwischen freigeschaltet worden ist, ließ sich der Anschluss ohne Probleme der Vertragsübersicht hinzufügen. Angelegenheit erledigt.
25.03.2023 14:15 - bearbeitet 25.03.2023 14:15
Hallo @august_burg
danke für Deine Rückmeldung. Kannst Du den Thread noch auf gelöst stellen, so dass wir ihn anschließend schließen können? Danke und Gruß, Jioti
am 25.03.2023 17:29
Gem. heutiger Email soll ich den thread schließen, da Problem gelöst.
Wo/wie schließe ich denn ?