GigaCube

Siehe neueste

Giga Cube und Repeater verbinden

Dik1
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gerne den Wlan meines Giga Cube erweitern.

Könnt ihr mir einen passenden Repeater empfehlen bei dem ich am besten nichts konfigurieren muß.

Habe es schon mit einem Fritz Repeater versucht.Leider hat das nicht funktioniert.

 

Grüße

Dik1

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Firebird2099
IOT-Inspector

Hallo,

 

einen Repeater musst du immer konfigurieren.

Du trägst ja im Repeater die Zugangsdaten des WLAN des welches du erweitern möchtest.

Eine Alternartive währe noch Powerline.

Oder du nutzt die WPS Funktion des Cubes und falls es der Repeater auch zulässt am Repeater.

Mehr anzeigen
Dik1
Daten-Fan

Hallo Firebird,

 

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Kannst du mir vieleicht einen Repeater empfehlen ?

 

Danke und Grüße

Dik1

Mehr anzeigen
Firebird2099
IOT-Inspector
Also direkt fällt mir jetzt keiner ein sry
Mehr anzeigen
Firebird2099
IOT-Inspector
Mehr anzeigen
Seeteufel2503
Daten-Fan

Das mit den Repeater und oder Dlan Wifi Adapter funtioniert leider nicht mit der Gigacube wurde mir heute von höchster Stelle gesagt jedoch sollte Vodafone das beim Verkauf erwähnen das sie leider nicht tun sonst würden sie wahrscheinlich nichtmal die Hälfte davon verkaufen . Mir wurde erst gesagt es funktioniert mit Dlan habe mir dann das Paket Devolo 550Wifi gekauft das funktioniert jedoch leider nicht wieder Vodafone angerufen dann aufeinmal wurde mir gesagt es funktioniert nicht und leider auch keine Repeater bitte in Zukunft die Kunden aufklären!! 

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo Seeteufel2503,

 

die Info über die Inkompatibiliät zwischen AVM Powerline Produkten und unserem GigaCube ist mir überhaupt nicht bekannt. Ist Dir mitgeteilt worden, was die Ursache ist ?

An welchem Punkt der Installation scheitert die Anbindung? Bitte kläre mich auf. Danke für die Info schon einmal im Voraus.

Viele Grüße,

Jioti

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Seeteufel2503
Daten-Fan

Hallo es scheitert schon da das der Gigacube keine Lan Verbindung zum Dlan zulässt jedoch am Laptop geht die Lan Verbindung . Dann verbindet sich der Gigacube nicht per Wps mit egal welchem Reapeater versucht man es manuell einzurichten hängt sich der Reapeater auf keine Ahnung was ich falsch mache. Vodafone könnte aber auch selber einen Reapeater für die Gigacube anbieten es gibt aber leider nichts weil ich meine das die wissen dass , das nicht funktioniert. Zumindest wurde mir das so gesagt 

 

Mehr anzeigen
MacMobil
Smart-Analyzer

Meine Gigacube steht oben am Baum im freiem (Wasserdicht) da ich sonst keine Empang habe, und ist dann mit eine Outdoor-WLAN-Repeater WLR-1200 von 7Links (Conrad) verbunden . Das klappt einwandfrei.

Einzige die blöde Stromstecker am Gigacube passt nicht in eine normale externe verlängerungskabel und auch nicht in manche Haussteckdosen ! (Korpus is zu Groß und die Stifte zu kurz)

Mehr anzeigen
HSchulte
Smart-Analyzer

Einen Repeater mit dem Gigacube zu verbinden ist wirklich kein Hexenwerk. 

 

Ich benutze den FritzRepeater 3000 von AVM. Die Einrichtung ist ziemlich leicht. Ich versuche mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu erstellen.

 

1) Repeater kaufen (hier am Bsp. des FritzRepeaters 3000 von AVM)

2) Auspacken und ans Stromnetz anschließen, möglichst in der Nähe vom Gigacube

3) Das WLan des Repeaters anwählen

4) Den WLan-Schlüssel (findet sich in der Verpackung bzw. am Gerät des Repeaters) eingeben und verbinden

5) Kennwort für den Repeater vergeben

6) Per Browser mit Kennwort auf den Repeater einwählen (in meinem Fall http://www.fritz.repeater)

7) WLan-Brücke wählen (Lan Brücke geht natürlich auch, wenn man ein Netzwerkkabel durch die Wohnung ziehen kann/möchte/will)

Den Gigacube wählen (im Idealfall das 5Ghz Netz)

9) Den Netzwerkschlüssel des Gigacubes eintippen

10) Das war es eigentlich schon

11) Freuen

 

Das ganze würde natürlich auch per WPS gehen, wäre aber zu einfach Smiley (zwinkernd)

(1)
Mehr anzeigen