abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube seit 2 Monaten hoher Datenverbrauch
helmari
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Sept und Okt haben wir plötzlich hohes Datenvolumenverbrauch obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden. Der hohe Verbrauch ist meistens lt. nachweis meistens zwischen 3 - 6 Uhr?

Auch wird beim LTE Router 5 oder 6 Benutzer angezeigt obwohl nur 3 PC benutzt werden?

Hoffe auf Hilfe und Danke schon mal

Gruß helmari

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@helmari 

Dann würde ich mal mein WLAN Passwort ändern.

Dann solltest du sehen wer noch Zugriff hat und den Mehrverbrauch hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Antwort. Werde es machen und melde mich dann wieder.

Gruß

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey helmari,

 

alles klar, danke Dir!

Wir lassen Deinen Thread offen und freuen uns auf Deine Meinung. Smiley (fröhlich)

 

Danke @akoch.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
helmari
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe das Passwort für den LTE Router geändert. In den Einstellungen das aktualisieren auf manuell umgestellt. Seit dem ist der Datenverbrauch normal bei ca 3 GB pro Tag.

Werde weiterhin beobachten.

Kann es sein daß das automatische Aktuallisieren so viel Volumen verbraucht?

Gruß helmari

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @helmari,

 

klar, kann das an den automatischen Updates liegen.

Wenn da drei PCs dran hängen und die sich nachts alle automatisch aktualisiere kann das ordentlich auf den Verbrauch gehen.

Auf jedenfall eine gute Idee, das auszuschalten.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

möchte noch klar stellen, ich habe die automatische Aktualisierung vom LTE Router auf manuell geändert.

Gruß helmari

Hallo, habe seit kurzem auch das Problem, dass der Datenverbrauch extrem gestiegen ist. Habe gerade die neueste Rechnung erhalten und sehe das an einem Tag als sicher niemand im Haus war, 2 GB verbraucht wurden.

Wie kann ich die Einstellungen einsehen bzw. ändern?

 

@Sandra-Xana 

Dann würde ich mal das WLAN Passwort ändern am GigaCube.

Hast du ansonsten andere Geräte im WLAN die evtl. Verbrauch erzeugen (durch Updates, etc.)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe das Passwort geändert und die automatische Aktualisierung raus genommen. Der Gigacube wird hier nur von 1 Person genutzt (es sei denn wir wurden gehackt) mit 1 Tablet und 1 Smartphone. Keine Filme, nur gelegentliches surfen und skypen. 

 

Ich hoffe das der Datenverbrauch jetzt wieder realistisch wird.