GigaCube

Siehe neueste
Giga Cube seit 2 Monaten hoher Datenverbrauch
helmari
Smart-Analyzer

Hallo, seit Sept und Okt haben wir plötzlich hohes Datenvolumenverbrauch obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden. Der hohe Verbrauch ist meistens lt. nachweis meistens zwischen 3 - 6 Uhr?

Auch wird beim LTE Router 5 oder 6 Benutzer angezeigt obwohl nur 3 PC benutzt werden?

Hoffe auf Hilfe und Danke schon mal

Gruß helmari

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
akoch
SuperUser

@helmari 

Dann würde ich mal mein WLAN Passwort ändern.

Dann solltest du sehen wer noch Zugriff hat und den Mehrverbrauch hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
helmari
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Werde es machen und melde mich dann wieder.

Gruß

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hey helmari,

 

alles klar, danke Dir!

Wir lassen Deinen Thread offen und freuen uns auf Deine Meinung. Smiley (fröhlich)

 

Danke @akoch.

 

LG

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
helmari
Smart-Analyzer

habe das Passwort für den LTE Router geändert. In den Einstellungen das aktualisieren auf manuell umgestellt. Seit dem ist der Datenverbrauch normal bei ca 3 GB pro Tag.

Werde weiterhin beobachten.

Kann es sein daß das automatische Aktuallisieren so viel Volumen verbraucht?

Gruß helmari

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @helmari,

 

klar, kann das an den automatischen Updates liegen.

Wenn da drei PCs dran hängen und die sich nachts alle automatisch aktualisiere kann das ordentlich auf den Verbrauch gehen.

Auf jedenfall eine gute Idee, das auszuschalten.

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
helmari
Smart-Analyzer

möchte noch klar stellen, ich habe die automatische Aktualisierung vom LTE Router auf manuell geändert.

Gruß helmari

Mehr anzeigen