GigaCube

Giga Cube ports öffnen!
Daten-Fan

Guten Tag  zusammen!

Leider finde ich kein Aktuellen eintrag für sdie Portfreigabe beim Gigacube! Habe von Vodafon den GigaCube bekommen da ich mir der Easybox sehr schlechte verbindung ins LTE netzt hate trotz Ausenantenne. Nunja jetzt habe ich den GigaCube empfang super doch zum Online Spielen (Ps4) mit NAT-Typ strikt unmöglich ohne Portfreigabe! Also voher internet schlecht aber Nat-Typ top und jetzt anders rum. Und da ich keine Lust mehr habe zu Tel wenn ich mich voller Hoffnung an ech! Hilfe!🤯 ofer ist beides ein Reinfall!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Um's kurz zu machen: Geht nicht.

Beim GigaCube hängst du IMMER hinter dem CGNAT von VF - und damit sind Portfreigaben NICHT möglich. Eine Anpassung zur Schaltung einer öffentliche IP-Adresse ist ebenfalls NICHT möglich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo AlphaDato,

 

hast Du den Cube zusätzlich zur EasyBox oder stattdessen bekommen? Wenn die SIM für die EasyBox noch aktiv ist, kannst Du die mit einigen Anpassungen auch im Cube nutzen und dann die Ports wie bsher nutzen. Wenn nur noch die SIM für den Cube aktiv ist - NUll.

Da gibt es hier im Forum dann Lösungen mit weiteren Geräten hinter dem Cube, VPN u.ä. .

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Leider ist die SIM -Karte der Easy-Box nicht mehr aktiv! Habe versucht die SIM aus dem GIGA Cube in die Easy-Box einzusetzen kann mich aber darüber nicht einloggen. Danke für eure Hilfe. Traurig das es in diesen Zeitalter soetwas noch gibt. 

Mehr anzeigen
Datenguru

Hallo AlphaDato,

 

Die SIM vom Cube kann nicht in der EB funktionieren - da ist der APN fest eingebrannt und es ist nicht der von der Cube-SIM. Andersherum hätte es etwas werden können - der APN vom Cube hätte mit einer Vodafone-Zuhause-SIM aus der EB auf fixed.data.vodafone.de geändert werden können. Allerdings hatten Kunden auch damit Probleme - kenne das Ende des Threads nicht :https://forum.vodafone.de

 

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen