abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube für Livestreaming
akdesign
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

setzt irgendjemand von Euch den Giga Cube für Livestreaming ein?

Wir übertragen unsere Livestreams über den Blackmagic Atem Mini Pro nach Youtube. Als Internetverbindung haben wir uns den Giga Cube zugelegt. Hier habe ich das Problem, dass nach kurzer Zeit der Cache vom Blackmagic voll läuft. Sobald ich mein Handy als Internetverbindung nutze, habe ich das Problem nicht. Werden beim Upload eventuell Daten komprimiert oder ähnlich?

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@akdesign 

 

guck mal hier: https://www.vodafone.de/hilfe/internet/gigacube-tarife.html#was-ist-die-480p-video-komprimierung-bei...

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo, die schreiben aber, dass zur Zeit noch keine Komprimierung durchgeführt wird. Aber auf jeden Fall interessant.

@akdesign 

 

also wenn ich mich richtig erinnere kann die Begrenzung über die Kundenbetreuung

aufgehoben werden falls aktiv.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Habe mit Vodafone telefoniert. Die Begrenzung gilt nur für den Download, nicht für den Upload. Es wurde jetzt mal alles zurückgesetzt. Gleich probiere ich das nochmal durch.