GigaCube

Siehe neueste

Giga Cube VPN Verbindung

Physio24
Youngster

Hallo, 

 

da wir bei uns über Kabel nur 6 mbits bekommen möchte ich auf einen GigaCube wechsel, leider finde ich jedoch nichts wirklich eine Lösung für mein VPN Problem. Da wir eine Haussteuerung nutzen, nutze ich VPN um die von extern bedienen zukönnen. Gibt es die Möglichkeit beim Giga Cube auch ? 

Die Hotline konnte mir nur bedingt weiter helfen, mit der Aussage das muss bestimmt gehen, aber wenn nicht können Sie ja innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurück schicken. 

 

 

Vielen Dank schon mal 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Nein, eingehende Verbindungen funktionieren NICHT mit dem GigaCube, da dieser keine öffentliche IP-Adresse hat.

Hier ist auch -aufgrund technischer Restriktionen- keine Änderung möglich.

 

Davon abgesehen:

Beim GigaCube gibt es keine vertraglich garantierte Geschwindigkeit - es kann man schnell sein, es kann aber auch langsamer als dein DSL-Anschluss sein. Dies hängt prinzipiell von der Auslastung des Mobilfunknetzes vor Ort ab - eine feste Zusage für irgendwelche Mindestgeschwindigkeiten wirst du dort nicht erhalten.

Mehr anzeigen