abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube Playstation 5
Mike84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe volgendes Problem und zwar hab ich mir den GigaCube zugelegt um Online mit Freunden Playstation zu spielen. Laut Verkaufs/Beratungesräch seitens Vodafone wäre das gar kein Problem...

Ich kann auch online gehen, Streamen usw... aber ich komme in keinen Chat oder Lobby.

Sobalt ich wieder übers normale Netz rein gehe funktionert es?

Was kann das sein?

 

Danke schonmal im vorraus

2 Antworten 2
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

 

Ich vermute mal, dass es daran liegen könnte, dass der GigaCube kein IPv4 beherrscht, und es dadurch zu Einschränkungen kommt (Quelle: https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/gigacube-basics-alles-was-du-wissen-solltest/#/).

 

Zugegeben, der Artikel hat nun auch schon ein paar Tage auf dem Buckel, und die technischen Voraussetzungen könnten sich mittlerweile geändert haben. Zumindest konnte ich dies auf die schnelle dazu finden. 

 

Da können dir andere User, spätestens die Mods, mehr zu sagen.

 

MFG 

Soweit mir bekannt, ist dass auch noch weiterhin gültig.

 

@Mike84 
Aber klinke dich einfach hier mit ein und frage nach.