GigaCube

Siehe neueste
Giga Cube Passwort aus Entfernung ändern
Sepp1204
Youngster

Hallo,

 

Mein Giga Cube steht in der Wohnung an der Nordsee. Wir haben jetzt einen wahnsinnigen Datenverbrauch. Die Gäste (älteres Ehepaar,) können sich das nicht erklären. Wir vermuten Datenklau durch andere Parteien (kennen das Passwort aus Zeiten, als wir uns noch verstanden haben). Wie kann ich das Cube WLAN Passwort ändern, ohne vor Ort sein zu müssen. Vodafone App und Huawei App liefern keine Lösung. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
HeikeF
Moderatorin

Hallo Sepp1204,

 

wie ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Nutzt Ihr noch das Passwort, dass auf der Unterseite des Gerätes steht?

 

Wenn ja, kannst Du Dich dem Passwort und Deinem Zugangsnamen per WLAN oder auch per Kabel im Menü des Gerätes anmelden und dort dann das Passwort ändern.

 

Wenn nicht, kannst Du den Cube resetten im Loch auf der Unterseite des Cubes.

 

Viele Grüße

 

Heike

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Sepp1204 

Die einzige Möglichkeit aus der Ferne das WLAN Passwort des GigaCubes zu ändern wäre wohl diese:

 

Die User vor Ort loggen sich ins WLAN ein und starten ein Remote Programm wie AnyDesk/Teamviewer auf ihrem PC/Laptop/Tablet.

Dann verbindest du dich remote mit diesem Laptop/Tablet/etc. und loggst dich dann auf dem GigaCube ein und änderst das WLAN Passwort.

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen