abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube - NAT Typ ändern
Knefix
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

wie der Titel vielleicht schon verrät, würde ich gerne wissen wollen, ob man bei dem GigaCube den NAT Typ ändern kann. Wenn ja, wie kann ich das machen, bzw. muss das jemand von Vodafone machen? Wenn nein, was für eine Alternative gibt es denn dazu?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es ist aus technischen Gründen NICHT möglich, den NAT-Typ beim GigaCube zu ändern.

 

Alternativ ist es lediglich möglich, dass du einen "normalen" Vertrag abschließt und um eine Umstellung auf öffentliche IP bittest - darauf gibt es aber keinen vertraglichen Anspruch. Oder du nutzt den GigaCube mit nachgeschaltetem VPN-Router und nutzt einen VPN-Anbieter, der dir eine öffentliche IP via VPN bereitstellt.