GigaCube

GIGACube - kein Internet mit WLAN - Windows 10
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,ich habe zu Hause einmal eine FritzBox mit 1und1 Anschluss (aber sehr langsam) und seit kurzem den Giga Cube. Am GC hab ich über WLAN Handy und Geschäfts PC angeschlossen, funktioniert soweit. Über LAN kann icha uch den privaten PC anschließen, geht auch. Nur WLAN geht beim privaten Lappi nicht. Er verbindet sich mit dem GC WLAN, zeigt aber an "kein Internet". Das WLAN mit diesem Laptop an der Fritz Box geht wiederum. DAs WLAN des GC mit anderen Geräten geht auch. Nur eben WLAN Giga Cube mit privatem Laptop (Windows 10) will nicht. Woran kann das liegen?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo coyo012,

 

hast Du die Verbindung in Deinem privat-PC zu Deinem GigaCube  entfernt und wieder hinzugefügt?

Ansonsten mal auf die Routerseite des Cubes gehen und dort die Verbindung anschauen, ob dort eine Fehlerquelle zu erkennen ist bei den Verbindungen, explizit die Verbindung zum Cube und  auf welcher Frequenz die Verbindung läuft, ob 2,4 GHz oder 5, die dann mal switchen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen