TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2019 23:23
am 08.08.2019 01:14
Am meisten Daten "verschwinden", wenn man Streamingdienste benutzt, Clouddienste in Anspruch nimmt oder Updates im Hintergrund laufen.
Bei einer Full-HD-Version sind da schnell mal 2..3 GB pro Stunde Film über die Leitung gegangen.
Weiterhin verbrauchen Cloudspeicher (MS OneDrive / Apple iCloud / GoogleDrive) ebenfalls "ordentlich" Bandbreite, wenn man größere Dateien in die jeweilige Cloud hochlädt und/oder herunterlädt - dafür reicht es dann schon, wenn man eine große Datei in den jeweiligen Ordner legt.
Und zu guter Letzt sind es Updates von Geräten wie SmartPhones und Computern, die bei einem Betriebssystemupdate schnell einige GB groß werden können (z.B. iOS-Update / Windows 10 Funktionsupdates / Android-Basisupdates).
Und dann kommen da natürlich auch noch die "normalen" Updates wie Spieleinstallationen und -updates oben drauf.