abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGACUBE 125 ...25GB in einen Tag? 1GB in 10 Minuten?
piotrhandke
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ans Team,
ich habe einen Gigacube 5g 125gb Vertrag.
Der erste Monat war super, aber jetzt..seit gestern 15 Uhr habe ich anscheinend sage und schreibe 25 nachbestellte gb verbraucht... dann gerade 1GB für meine Tochter aufgeladen damit sie ihre Pferdeserie bei Netflix schauen kann und zack, nach nur einer Minute waren die weg ...und gerade wieder nachbestellte 25GB waren nach 20 Minuten schon 23,4....... Wow...
Wollte schon online den Tarif auf 250 wechseln, aber auch das ist nicht zu finden... wo und wer kann das nachvollziehen warum so viele gb verschwinden. Auf die Dauer ist's ja dann doch zu teuer zu den normalen Anbietern wenn Volumen einfach verschwinden...
Wer kann hier helfen...?
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Am meisten Daten "verschwinden", wenn man Streamingdienste benutzt, Clouddienste in Anspruch nimmt oder Updates im Hintergrund laufen.

 

Bei einer Full-HD-Version sind da schnell mal 2..3 GB pro Stunde Film über die Leitung gegangen.

 

Weiterhin verbrauchen Cloudspeicher (MS OneDrive / Apple iCloud / GoogleDrive) ebenfalls "ordentlich" Bandbreite, wenn man größere Dateien in die jeweilige Cloud hochlädt und/oder herunterlädt - dafür reicht es dann schon, wenn man eine große Datei in den jeweiligen Ordner legt.

 

Und zu guter Letzt sind es Updates von Geräten wie SmartPhones und Computern, die bei einem Betriebssystemupdate schnell einige GB groß werden können (z.B. iOS-Update / Windows 10 Funktionsupdates / Android-Basisupdates).

 

Und dann kommen da natürlich auch noch die "normalen" Updates wie Spieleinstallationen und -updates oben drauf.