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Lösung
am 21.11.2020 15:58
Am Frankenbach 9, 53489 Sinzig
Heute ist wieder extrem langsames Internet verfügbar. Ansonsten habe ich leider nur Probleme mit meinem GIGACUBE. Unsere Handys stellen zumeist keine Verbindung mit dem Internet her bzw. WLAN funktioniert, jedoch die Meldung lautet "verbunden, jedoch kein Internet". Nach einem Neustart des GigaCubes funktioniert es kurzzeitig wieder, aber leider nicht dauerhaft. Dies geht jetzt bereits über Wochen. Ein Reset brachte auch keine erwünschte Verbesserung. Dies ist jetzt bereits schon ein Tauschgerät, da wir mit dem ersten Gerät Probleme mit dem LAN-Anschluss hatten. Ich bin um Prüfung und einer dauerhaften Lösung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2020 07:09
@T-Jay schrieb:Hallo LarsN2,
teile uns bitte gerne die angefragten Daten mit, das hilft uns, die Ursache einzugrenzen!
Viele Grüße,
T-Jay
Heute morgen war wieder mal kein Internet auf den Handys verfügbar.
am 10.12.2020 10:29
Hallo LarsN2,
teile doch bitte die von T-Jay genannten Daten mit. Oder lass den GigaCube in einem Vodafone Shop einmal prüfen auf Fehler.
Viele Grüße
TinaG
am 10.12.2020 11:04
am 10.12.2020 12:10
Hallo LarsN2,
jetzt habe ich es auch gefunden, es ist einfach und offensichtlicher, einfach die beiden wichtigen Werte hier in einem Beitrag zu posten, dann sehen auch die SuperUser das und können Dir Rat geben. Die Werte sind zwar mit Lupe zu erkennen, aber wirklich sehr klein.
Viele Grüße
TinaG
am 10.12.2020 12:28
Es ist doch ein ganz normales. Jpg, welches man auch zoomen kann. Geht sogar auf meinem Handy. 😉Ich dachte lieber alle Infos, alle wenn noch Fragen offen bleiben.
am 10.12.2020 13:42
Hallo LarsN2,
ich meinte ja auch nur, das es offensichtlicher ist und die Super User sich den gefragten Werten direkt annehmen könne.
Viele Grüße
TinaG
am 11.12.2020 08:22
Hallo LarsN2,
Du meinst über den GigaCube? Denn Handyverträge sehe ich bei Dir gar nicht. Ging es dann nach Neustart wieder?
Viele Grüße
TinaG
am 11.12.2020 09:31
Ich meine den Gigacube. Der Screenshot der Werte ist vom Handy das im WLAN war und auch damit lesbar, mehr wollte ich damit nicht sagen. Sobald ich den Gigacube neustarte funktioniert es wieder zeitlich begrenzt. Es kann nur nicht die Dauerlösung sein den Gigacube 4-5Mal am Tag neu zu starten.
Gruß Lars Naumiuk
am 11.12.2020 11:11
Hallo LarsN2,
anscheinend ist der GigaCube nicht in Ordnung. Wenn Du einen Vodafone Shop erreichen kannst, dann bring ihn dort bitte hin, die Kollegen prüfen ihn. Nimm bitte die Rechnung mit dorthin.
Viele Grüße
TinaG
am 12.12.2020 13:55
@TinaG schrieb:Hallo LarsN2,
anscheinend ist der GigaCube nicht in Ordnung. Wenn Du einen Vodafone Shop erreichen kannst, dann bring ihn dort bitte hin, die Kollegen prüfen ihn. Nimm bitte die Rechnung mit dorthin.
Viele Grüße
TinaG
Hallo,
Ich war dann heute im VodafoneShop und man konnte mir da nicht wirklich helfen. Da nach Neustart der Gigacube eine zeitlang funktioniert, stellte sich da natürlich der Fehler nicht da. Ich schilderte den auftretenden Fehler und er meinte, dass es dann an der Hardware liegen muss und er das Gerät als Garantiefall einschicken kann. Aufgrund von Homeoffice ist dies aber nicht möglich, da ich sonst 2-5 Tagen nicht arbeiten kann. Er sagte, dann muss ein Tauschgerät geschickt werden und 1:1 getauscht werden, nur kann er das aus Filiale heraus nicht beauftragen und solle mich diesbezüglich an Sie wenden. Dies tue ich hiermit.
Gruß Lars Naumiuk