Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkung Mobile Daten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nordwestliches Bayern 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

GIGA über langsames Internet bis kein Internet, 53489 Sinzig

GELÖST
Gehe zu Lösung
LarsN2
Netzwerkforscher

Am Frankenbach 9, 53489 Sinzig

Heute ist wieder extrem langsames Internet verfügbar. Ansonsten habe ich leider nur Probleme mit meinem GIGACUBE. Unsere Handys stellen zumeist keine Verbindung mit dem Internet her bzw. WLAN funktioniert, jedoch die Meldung lautet "verbunden, jedoch kein Internet". Nach einem Neustart des GigaCubes funktioniert es kurzzeitig wieder, aber leider nicht dauerhaft. Dies geht jetzt bereits über Wochen. Ein Reset brachte auch keine erwünschte Verbesserung. Dies ist jetzt bereits schon ein Tauschgerät, da wir mit dem ersten Gerät Probleme mit dem LAN-Anschluss hatten. Ich bin um Prüfung und einer dauerhaften Lösung.

Test 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Justin2001
Forum-Checker

@TinaG  schrieb:

Hallo LarsN2,

 

vielen Dank für den Hinweis, das wundert mich schon, aber ich sehe den Austausch tatsächlich, das war im September.

 

Teilst Du mir bitte die neue IMEI Nummer des GigaCubes mit, wichtig ist noch, ob du inzwischen in Quarantäne bist, E-Mail-Adresse und Austauschadresse, bitte per privater Nachricht  Dann versuche ich das gerne noch einmal.

 

Viele Grüße

TinaG



Guten Abend, ich habe auch das Problem das die gigacube seit paar Tagen sehr langsames Internet hat obwohl es nicht annähernd aufgebraucht ist.....habe schon ein hardreset durchgeführt und auch alle anderen Lösungsvorschläge ausprobiert doch ohne Erfolg.....bitte um Hilfe 

lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Antennenfreak1
IOT-Inspector

Lies mal bitte die Empfangswerte RSRP und RSRQ aus, entweder manuell oder mit dem Programm LTE WATCH. Das gibt es als Freeware für Windows. Danach kann ich Dir vielleicht sagen, woran es liegen könnte. 

Mehr anzeigen
Leee
Moderator

Hallo LarsN2,

so wie du Das Fehlerbild über Wochen beschreibst, vermute ich den Fehler am Giga Cube.

Wenn es möglich ist, schlage ich vor, die SIM Karte mal in einem Smartphone zu testen.

Dazu ist es notwendig den APN auf : home.vodafone.de umzustellen. Dann kannst Du den Hotspot am Telefon aktivieren, und die Verbindung testen.

Auf diesem Weg können wir den Giga Cube als Fehlerquelle bestätigen, oder ausschließen.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LarsN2
Netzwerkforscher

lTEWatch funktioniert bei dem 5G GigaCube nicht.

Mehr anzeigen
LarsN2
Netzwerkforscher

Eben war es wieder der Fall, dass über den GigaCube kein Internet verfügbar war. Also SIM-Karte entnommen ins Handy eingesetzt... funktioniert... SIM-Karte wieder in den GigaCube, neugestartet und siehe da auch dann ist wieder Internet verfügbar. Offensichtlich hängt der GigaCube sich immer wieder von Zeit zu Zeit auf. Es kann aber nicht die Lösung sein jedes Mal einen Neustart durchzuführen.

Mehr anzeigen
LarsN2
Netzwerkforscher

Nun ist mehr als eine Woche vergangen und keinerlei Reaktion mehr Ihrerseits. Mein Problem besteht nach wie vor und ich kann Aussetzern des WLAN nur mit einem Neustart des GigaCubes entgegnen. Dies kann aber nicht die Dauerlösung sein. Ich bitte um alsbaldige Problembehandlung.

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo LarsN2,

 

tut mir leide, wenn Du zeitnah keine Antwort erhalten hast!

 

Wie ich sehe, wurde über einen Tausch des Gigacubes gesprochen. Hast Du also jetzt die gleichen Probleme mit dem Austauschgerät? Du schreibst auch über Verbindungsprobleme mit den Handys. Die Werte für CELL_ID, RSRP, und RSRQ sind da schon hilfreich! Wenn möglich, teile uns diese bitte mit! Hier gerne die Anleitung:

 

GigaCube Cat19:

1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)

2. anmelden mit Passwort (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)

3. Einstellungen öffnen (Oben der "Pfeil nach oben")

4. links auf System klicken

5. auf Geräteinformationen klicken

6. CELL_ID, RSRP, RSRQ

 

Hinweis: Beim GigaCube 5G (H112-370) wird kein Benutzername mehr abgefragt.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Mehr anzeigen
LarsN2
Netzwerkforscher

Ich habe kein Tauschgerät bekommen. Wenn ich die SimKarte in mein Handy stecke funktioniert alles. Nach dem Neustart des GigaCubes funktioniert es auch eine zeitlang, aber nicht dauerhaft. 

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo LarsN2,

 

teile uns bitte gerne die angefragten Daten mit, das hilft uns, die Ursache einzugrenzen!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
LarsN2
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Zurzeit geht es einigermaßen. Gestern  habe ich nur einmal Neustart müssen. 

 

Gruß Lars