GigaCube

GC leuchtet rot bei ethernet
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Ihr Lieben. 

Ich besitze den Gigacube schon eine weile, ich hatte Ihn auch eine zeitlang mit meinem Reciver verbunden mit einem LAN Kabel weil ich dadurch bestimmte Sender dann mit dem Reciver empfangen kann. Nun folgendes Problem als ich das LAN Kabel an meinem GC gesteckt hatte leuchtet es aufeinmal rot und nicht mehr wie sonst blau. So bald ich das Kabel ziehe leuchtet es wieder blau. Reset sowie Stecker ziehen habe ich versucht aber keinen erfolg gebracht

Danke im voraus für hilfe und tips

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Auroa1987,

 

das geschilderte Symptom ist mir auf Anhieb nicht bekannt. Um sicherzustellen, dass der LAN Port am Giga Cube in Ordnung ist, würde ich an Deiner Stelle den Giga Cube per LAN an den Fernseher oder wenn verfügbar an die Spielkonsole, den PC oder Notebook anschließen. Tritt dasselbe auf, ist wohl der Giga Cube nicht in Ordnung und sollte getauscht werden.

Teste alternativ ein anderes LAN Kabel aus.

Das der Reciever dieses Symptom auslöst, kann ich mir nicht vorstellen.

Wird die Internet Verbindung des Giga Cubes gekappt, wenn die LED in diesem besonderen Fall auf rot umspringt (was ja normalerweise der Fall sein sollte) ?

Informiere uns unbedingt, was den Fehler versuracht hat, falls Du die Quelle ausfindig machen kannst.

 

Viele liebe Grüße,

 

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen