abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firestick Amazon
Hellsheep
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich verzweifel gerade ein wenig. Bis gestern hat mein Fire Stick funktioniert. Seit gestern kommt die Meldung, das AMZON.de nicht kontaktiert werden kann. Ich hab den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetz, aber jetzt komm ich nicht weiter bis zu den Netzwerkseinstellungen.

 

Ich kann mein Netzwerk aussuchen, das Passwort eingeben. In der Geräteverwaltung im GIGACUBE tauch der Stick dann kurzzeitig aus, wird dann aber wieder rausgeschmissen und Nachricht (am TV) "Amazon.de kann nicht kontaktiert weden" Im Netz hab ich mich jetzt dumm und dämlich gesucht, komme aber nicht weiter.

Evtl. hat ja hier jemand einen Tip für mich.

 

Danke und Grüße

8 Antworten 8
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hellsheep,

zur Sicherheit eine Gegenfrage:

Andere Endgeräte funktionieren per WLAN mit dem Giga Cube?

Was passiert, wenn Du den Stick mit einem anderen WLAN verbindest?

Zum Beispiel Handy als Hotspot.

 

Viele Grüße

Leee

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Leee,

ja alle anderen Geräte funktionieren. Das mit dem Hotspot hab ich noch nicht ausprobiert. Für mich ergibt sich das Bild, dass der Stick mit dem Cube "spricht" aber dann die die Verbindung zu Amazon nicht funktioniert.

Und wie gesagt, das kam von heut auf morgen.

 

Mit dem Handy als Hotspot funktioniert der Stick.

Moin @Hellsheep 😊

 

Manchmal spinnt der FireTV einfach rum.

Nutze ihn zwar nicht in Verbindung mit dem GigaCube, aber wenn er mal spinnt, dann trenne ich kurz die Stromversorgung.

Dann läuft es wieder. Vielleicht könnte dies schon helfen.

 

MFG 

Hallo DYCE,

 

hab ich auch schon ein paarmal probiert. Bringt nix. Irritert mich gerade das er über HandyHotspot funktioniert aber den Cube nicht. *ratlos*

Hab den Stick jetzt mal übers Handy eingerichtet und geupdatet. Sobald ich wieder den Cube gehe kommt die Anzeige kein Internet bzw Home ist derzeit nicht verfügbar.

Hellsheep
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update: Seit heut vormittag funktioniert wieder alles so wie sein soll. Sehr komisch.

Aber danke an alle die geantwortet hatten.

VG

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hellsheep,

dann können wir die WLAN Verbindung des Giga Cube wohl ausschließen.

Da bleibt wirklich nur mal der Test, über ein anderes WLAN.

Wenn Du Deine Nachbarn nicht belästigen willst,

schlage ich dein Handy als Hotspot vor.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/bd-p/4006

gab es einige Threads zum Fire TV Stick (mit Lösung)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!