GigaCube

Feste IP und Portweiterleitung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich benötige für den GIGA CUBE eine feste IP Adresse, gibt es das? Außerdem müßte die Portweiterleitung konfigurierbar sein....Falls das nicht mit dem GIGA CUBE geht, welche Alternative gibt es?

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" und Betreff geändert. Ursprünglich: "GIGA CUBE"  @UKW20 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
MIt dem GigaCube geht es nicht.
Feste IP geht bei Mobilfunk gar nicht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok. Mir geht es um folgendes: Ich möchte mich mit Hilfe des GIGA Cubes, der an ein Kameraüberwachungssystem angeschlossen ist, von überall in die Anlage einloggen können. Kann man das evtl. über die DynDNS Einstellungen hinbekommen ohne eine feste externe IP Adresse zu haben? Hat das schon einmal jemand ausprobiert oder eine andere Idee?

Mehr anzeigen
SuperUser

Da du beim GigaCube-Tarif keine öffentliche IP-Adresse (weder IPv4 noch IPv6) erhältst, wirst du keinen externen Zugriff ohne Zusatzlösten (z.B. FIP-Box) herstellen können. Es ist schlichtweg nicht vorgesehen, dass du im Gigacube-Tarif einen externen Zugriff auf dein Netz erhältst.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das bisherige also richtig verstehe, kann man das Problem über eine FIP von einem Fremdanbieter lösen. Ich hatte gehofft, das ich über Vodafone ein Produkt oder einen entsprechenden Vertrag erwerben kann, aber in der Hotline (4 verschiedene Ansprechpartner) hat leider keiner der Ansprechpartner wirklich Ahnung gehabt. Falls noch jemand eine andere Idee hat, die ohne GIGA Cube, mobil funktioniert, würde ich mich natürlich über eine Rückmeldung freuen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Eine Feste IP wirst du im Privatkundenbereich nicht bekommen, jedoch gibt es m.W. die Möglichkeit bei den DataGo und den Red-Tarifen (nicht jedoch Prepaid/CallYa oder dem GigaCube) eine (dynamische) öffentliche IPv4 zu erhalten.

 

Jedoch kannst du vom GigaCube NICHT in einen solchen Vertrag wechseln, sondern müsstest diesen zusätzlich abschließen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok, danke. Der Giga Cube kann noch zurückgegeben werden, sofern eine andere Lösung funktioniert. Ich hoffe ich finde in der Hotline einen Vodafone Ansprechpartner, der dazu genaueres sagen kann. Bisher bin ich immer nur in vergeblich in der Hotline weitergereicht worden Smiley (traurig).

Mehr anzeigen