abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxD30) 97980 Bad Mergentheim GigaCube hat keinen Internet
zbyzby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ab heute morgen sind zwei GigaCube bei mir zuhause kein Internet. 

Signalstärkeanzeige ist immer Rot. 

Standord Bad Mergentheim 97980

 

Danke sehr 

MFG

ZBY

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@zbyzby 

Dort sind wegen eines Kabelfehlers einige Stationen ausgefallen.

Ist in Arbeit (Z_INM04445853A)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
zbyzby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info. 

zbyzby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Leider bis jetzt 18.00 geht es immer nicht.

Signalstärkeanzeige sind noch Rot.

 

Hier ist die Ergänzung:

CELL_ID: 164967413

RSSI: -83dBm

RSCP: -94dBM

 

Danke sehr

MFG

ZBY

 

@zbyzby 

Die defekte Stelle vom Kabel wurde noch nicht genau lokalisiert.

Entstörung geht aktuell weiter.

 

Deine angegebenen Daten sind ja die Daten von der Belegung der 3G Station vor Ort.

Diese läuft auch noch.

Damit sollten kleine Datenraten möglich sein.

Ist natürlich stark ausgelastet, weil alle diese belegen anstatt die 4G.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Bad Mergentheim 97980 Poststr.

Telefonie seit 2 Tagen mit dem Handy nicht mehr möglich. Kein Verbindungsaufbau, nach knapp 30 Sekunden Abbruch des Versuchs. Der andere Teilnehmer bekommt eine Nachricht, dass man versucht hat anzurufen. In die andere Richtung das Gleiche, Man bekommt eine sms, dass versucht wurde angerufen zu werden. Abends funktioniert es MANCHMAL. 

 

Es geht um die Telefonie, also wahrscheinlich ja GSM, nicht um die Datenverbindung (3G & LTE)


@akoch  schrieb:

@zbyzby 

Die defekte Stelle vom Kabel wurde noch nicht genau lokalisiert.

Entstörung geht aktuell weiter.

 

Deine angegebenen Daten sind ja die Daten von der Belegung der 3G Station vor Ort.

Diese läuft auch noch.

Damit sollten kleine Datenraten möglich sein.

Ist natürlich stark ausgelastet, weil alle diese belegen anstatt die 4G.


 

@LarsTatje 

zuerst Danke für die Information.

Für mich GSM usw. ist zu kompleziert. Hier möchte ich nun wissen seit wann kann Vodafone diese Verbindung wieder verfügbar sein? Gibt es ein Hotline?

Wir sind viele Home office in aktuellen Situation wegen Coronavirus. 

Ich bitte Vodafone eine schnelle Lösung zu finden.

 

MFG

ZBY

@zbyzby @LarsTatje 

Die Störstelle wurde mittlerweile gefunden und die Instandsetzungsarbeiten haben schon begonnen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
zbyzby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Morgen akoch,

danke für die Info. 

Gibt es neuen Status, die Verbindung ist nicht besser, telefoniert auch nix. 

 

MFG
ZBY

Schliesse mich mit der Frage an. Konnte gerade ein Mal telefonieren, dachte schon es sein behoben, aber geht schon wieder nicht.