TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 11:46 - zuletzt bearbeitet am 25.03.2020 13:15 von akoch
Hallo zusammen,
ab heute morgen sind zwei GigaCube bei mir zuhause kein Internet.
Signalstärkeanzeige ist immer Rot.
Standord Bad Mergentheim 97980
Danke sehr
MFG
ZBY
Betreff um Station ergänzt (akoch)
25.03.2020 13:14 - bearbeitet 26.03.2020 09:23
Dort sind wegen eines Kabelfehlers einige Stationen ausgefallen.
Ist in Arbeit (Z_INM04445853A)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.03.2020 14:42
Danke für die Info.
am 25.03.2020 17:58
Leider bis jetzt 18.00 geht es immer nicht.
Signalstärkeanzeige sind noch Rot.
Hier ist die Ergänzung:
CELL_ID: 164967413
RSSI: -83dBm
RSCP: -94dBM
Danke sehr
MFG
ZBY
am 26.03.2020 08:52
Die defekte Stelle vom Kabel wurde noch nicht genau lokalisiert.
Entstörung geht aktuell weiter.
Deine angegebenen Daten sind ja die Daten von der Belegung der 3G Station vor Ort.
Diese läuft auch noch.
Damit sollten kleine Datenraten möglich sein.
Ist natürlich stark ausgelastet, weil alle diese belegen anstatt die 4G.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.03.2020 13:18
Bad Mergentheim 97980 Poststr.
Telefonie seit 2 Tagen mit dem Handy nicht mehr möglich. Kein Verbindungsaufbau, nach knapp 30 Sekunden Abbruch des Versuchs. Der andere Teilnehmer bekommt eine Nachricht, dass man versucht hat anzurufen. In die andere Richtung das Gleiche, Man bekommt eine sms, dass versucht wurde angerufen zu werden. Abends funktioniert es MANCHMAL.
Es geht um die Telefonie, also wahrscheinlich ja GSM, nicht um die Datenverbindung (3G & LTE)
@akoch schrieb:Die defekte Stelle vom Kabel wurde noch nicht genau lokalisiert.
Entstörung geht aktuell weiter.
Deine angegebenen Daten sind ja die Daten von der Belegung der 3G Station vor Ort.
Diese läuft auch noch.
Damit sollten kleine Datenraten möglich sein.
Ist natürlich stark ausgelastet, weil alle diese belegen anstatt die 4G.
am 26.03.2020 14:25
zuerst Danke für die Information.
Für mich GSM usw. ist zu kompleziert. Hier möchte ich nun wissen seit wann kann Vodafone diese Verbindung wieder verfügbar sein? Gibt es ein Hotline?
Wir sind viele Home office in aktuellen Situation wegen Coronavirus.
Ich bitte Vodafone eine schnelle Lösung zu finden.
MFG
ZBY
am 26.03.2020 15:44
Die Störstelle wurde mittlerweile gefunden und die Instandsetzungsarbeiten haben schon begonnen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.03.2020 09:19
Morgen akoch,
danke für die Info.
Gibt es neuen Status, die Verbindung ist nicht besser, telefoniert auch nix.
MFG
ZBY
am 27.03.2020 10:56
Schliesse mich mit der Frage an. Konnte gerade ein Mal telefonieren, dachte schon es sein behoben, aber geht schon wieder nicht.