Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

GigaCube

(FXLV95) 56355 Hunzel Gigacube extrem langsam, Handynetz schnell
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Gigacube. Dieser ist sehr langsam sodass nichtmal Webseiten normal laden können. Es wurden schon div. Standorte in der Wohnung versucht, leider erfolglos. Ebenfalls war ein reset des Gerätes erfolglos. 

Komischerweise klappt das Internet mit dem Handy super, zuverlässig und schnell. 

Ich bitte um Tipps und Hilfe Smiley (fröhlich)

Standort 56355 Hunzel 

 

Betreff um Ort/PLZ/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@Domee39 

Bitte mal die fehlenden Daten ergänzen:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die notwendigen Daten werde ich heute Abend nach Feierabend posten.

Gestern Abend ist dann noch der Fall eingetreten, dass das Internet ebenfalls mit dem Handy extrem langsam ist.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

.@akoch

 

Hier die notwendigen Daten:

Cell_ID: 16177923

RSRQ: - 7dB

RSRP: - 102dBm

 

Sollten noch weitere Angaben benötigt werden stehe ich gerne zur Verfügung. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Domee39 

Hunzel ist auch nicht gerade gut versorgt.

Deine Pegelwerte sehen aber noch gerade ok aus.

Ist denn der Speedtest auch langsam?

Einschränkungen an der belegten Station in Bogel kann ich nicht erkennen.

Euer Sektor ist ganz gut ausgelastet aber noch nicht im roten Bereich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen