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GigaCube

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(FXL9F4) 66773 Elm Massive Probleme mit GigaCube Übertragungsraten
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Smart-Analyzer

Hallo liebe Foren Mitglieder,

 

ich hab seit letzter Woche massive Probleme mit der Übertragungsrate meines Gigacubes.

Kurz ein paar Details:

2,4GHz Verbindung

250GB monatlich (derzeitig noch 220 frei, nach kürzlichem Reset am 16.08.2020)

Netz steht auf automatisch, derzeit wird im Controlzentrum 4g+ angezeigt.

Aktuelle Verbindung

Hochladen/Herunterladen:  297,3 KB / 674,6 KB

 

Wie ihr sehen könnt, habe ich katastrophale Übertragungsraten und würde gerne wissen, woran das liegt?

 

eine Störung seitens Vodafone schließe ich nach mehr als einer Woche aus.

 

Gelegentlich sieht es dann mal so aus

Aktuelle Verbindungen

Hochladen/Herunterladen:  588,81 KB / 17,57 MB Dauer:  00:07:58

 

Aber das ist leider nicht mehr die Regel.

Die Signalleuchte leuchtet in blau. (somit volle Verbindung gegeben)

 

Auslastung von anderen Gigacubes wage ich stark zu bezweifeln (hier leben 90% Renter) und mein Mobilfunkvertrag auf dem Handy funktioniert nahtlos!

 

 

Bei Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

Liebe Grüße

 

Dennis

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

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Akzeptierte Lösungen
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SuperUser

@Dennis_Schmitt 

Habe die Station jetzt mal neu gestartet.

Schau mal wie es jetzt ist.

Ich sehe das erst etwas später in der Statistik.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
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Smart-Analyzer

zur Ergänzung:

 

CELL_ID: 51642882

RSRQ: -11dB

RSRP -105dBm

SINR: 9dB

 

 

Ich vermute mein Fehler liegt in den RS Werten, Tipps um diese zu verbessern?

 

 

LG

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SuperUser

@Dennis_Schmitt 

Kannst du noch PLZ/Ort nennen.

Leider kann ich diesmal die Cell ID ohne Ort nicht eindeutig zuordnen.

Du schreibst "Mobile läuft".

Es ist natürlich die Frage ob du damit die gleiche Zelle belegst.

Wenn Android dann mal mit "Network Cell Info Lite" die eNB-LCID posten.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
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Smart-Analyzer

Ja klar @akoch 

 

PLZ: 66773

Ort: Elm

 

Gigacube steht auch am Fenster und sollte eigentlich die besten Umfeldanforderungen haben für eine reibungslose Verbindung ( was ja auch in gewisser Weise mittels blauer LED und starkem Empfang im Kontrollzentrum dargestellt wird)

 

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SuperUser

@Dennis_Schmitt 

Da sieht in der Tat der dich versorgende LTE800 Sektor nicht ganz ok aus seit dem 18.8.

Ich schaue mir das mal an und melde mich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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Smart-Analyzer

@akoch 

Ok super, das klingt doch schonmal zielführend Smiley (fröhlich)

 

 

Danke für deine Hilfe!

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SuperUser

@Dennis_Schmitt 

Habe die Station jetzt mal neu gestartet.

Schau mal wie es jetzt ist.

Ich sehe das erst etwas später in der Statistik.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

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Smart-Analyzer

@akoch 

 

Ja es scheint wieder gewohnt schnell zu laufen.

 

Ersten Messungen zufolge erreicht er wieder seine gewohnten Geschwindigkeiten!

 

Damit scheint das Problem erledigt zu sein Smiley (fröhlich)

 

Vielen lieben Dank!

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SuperUser

@Dennis_Schmitt 

Alles klar.

Ich schaue später noch in die Statistik und mach wenn dann ok, wieder hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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Smart-Analyzer

@akoch 

 

Jap dem spricht nichts entgegen.

 

Schönen Tag noch

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