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Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2020 08:26 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2020 13:25 von akoch
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich hab seit letzter Woche massive Probleme mit der Übertragungsrate meines Gigacubes.
Kurz ein paar Details:
2,4GHz Verbindung
250GB monatlich (derzeitig noch 220 frei, nach kürzlichem Reset am 16.08.2020)
Netz steht auf automatisch, derzeit wird im Controlzentrum 4g+ angezeigt.
Aktuelle Verbindung
Hochladen/Herunterladen: 297,3 KB / 674,6 KB
Wie ihr sehen könnt, habe ich katastrophale Übertragungsraten und würde gerne wissen, woran das liegt?
eine Störung seitens Vodafone schließe ich nach mehr als einer Woche aus.
Gelegentlich sieht es dann mal so aus
Aktuelle Verbindungen
Hochladen/Herunterladen: 588,81 KB / 17,57 MB Dauer: 00:07:58
Aber das ist leider nicht mehr die Regel.
Die Signalleuchte leuchtet in blau. (somit volle Verbindung gegeben)
Auslastung von anderen Gigacubes wage ich stark zu bezweifeln (hier leben 90% Renter) und mein Mobilfunkvertrag auf dem Handy funktioniert nahtlos!
Bei Hilfe wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Dennis
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2020 13:36
Habe die Station jetzt mal neu gestartet.
Schau mal wie es jetzt ist.
Ich sehe das erst etwas später in der Statistik.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.08.2020 08:47
zur Ergänzung:
CELL_ID: 51642882
RSRQ: -11dB
RSRP -105dBm
SINR: 9dB
Ich vermute mein Fehler liegt in den RS Werten, Tipps um diese zu verbessern?
LG
am 25.08.2020 11:20
Kannst du noch PLZ/Ort nennen.
Leider kann ich diesmal die Cell ID ohne Ort nicht eindeutig zuordnen.
Du schreibst "Mobile läuft".
Es ist natürlich die Frage ob du damit die gleiche Zelle belegst.
Wenn Android dann mal mit "Network Cell Info Lite" die eNB-LCID posten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!25.08.2020 13:04 - bearbeitet 25.08.2020 13:15
Ja klar @akoch
PLZ: 66773
Ort: Elm
Gigacube steht auch am Fenster und sollte eigentlich die besten Umfeldanforderungen haben für eine reibungslose Verbindung ( was ja auch in gewisser Weise mittels blauer LED und starkem Empfang im Kontrollzentrum dargestellt wird)
25.08.2020 13:26 - bearbeitet 25.08.2020 13:29
Da sieht in der Tat der dich versorgende LTE800 Sektor nicht ganz ok aus seit dem 18.8.
Ich schaue mir das mal an und melde mich.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.08.2020 13:31
am 25.08.2020 13:36
Habe die Station jetzt mal neu gestartet.
Schau mal wie es jetzt ist.
Ich sehe das erst etwas später in der Statistik.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.08.2020 13:42
Ja es scheint wieder gewohnt schnell zu laufen.
Ersten Messungen zufolge erreicht er wieder seine gewohnten Geschwindigkeiten!
Damit scheint das Problem erledigt zu sein 🙂
Vielen lieben Dank!
am 25.08.2020 14:01
Alles klar.
Ich schaue später noch in die Statistik und mach wenn dann ok, wieder hier zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.08.2020 14:03