abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXL790) 63697 Hirzenhain Ping und Jitter Werte explodieren.
SednaGER
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

seit heute hab ich derbe Ping-Werte die zum Teil über 1000ms und mehr gehen bei relativ guter Download-Rate, nur die Upload-Rate schwank zwischen gut und böse. Da es heute Nacht etwas gestürmt hat und ich schon alles probiert habe, Router-Reset, GigaCube hier und da wollte ich mal fragen ob ihr die Zelle mal auf Störung überprüfen könnt. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Adresse:

Am Höhenblick 1

63697 Hirzenhain
2022-01-30 18_53_18-LTEWatch [H]   Release Candidate 1.png2022-01-30 18_44_24-LTE Speedtest _ 4G Geschwindigkeit testen - Brave.png2022-01-30 18_52_02-LTE Speedtest _ 4G Geschwindigkeit testen - Brave.png

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

37 Antworten 37

@SednaGER 

Ich kann hier bei der Station keine Einschränkungen erkennen.

Muss man evtl. mal im Detail mit einem Tickets prüfen lassen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja scheinbar bin ich auch der einzige der die Probleme hat, ich seh ja am Wlan-Scan das es in der Nachbarschaft noch mehrere gibt die einen GigaCube haben. Aber was heisst das konkret jetzt für mich?

Auch wenn ich nicht glaube das es was bringt versuch ich jetzt mal mich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzten. Auch am heutigen Tag ist es nicht besser. Mal schauen was die sagen... 

so mal aus reiner Neugier..... 

..... können sich durch die anderen GigaCube eventuell Signale (warum auch immer) überschneiden oder das eventuell ein Signal das andere dominiert. Weil mir das halt so vorkommt das die Probleme mit der neuen Sim Karte angefangen haben. Ich hatte nämlich mich vor paar Wochen schonmal an euch gewendet und wir waren am Ende genau so weit wie jetzt auch, nur da waren die Probleme nicht so problematisch wie jetzt.. Wie gesagt bin schon jahrelang Kunde und war bis jetzt immer zufrieden.... 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SednaGER,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort und einem aktuellen Speedtest mit Datum und Uhrzeit und PLZ; Ort, Straße, Hausnummer und Datum zu

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@SednaGER 

Wie schon telefonisch gesagt haben wir nach tiefen Analysen doch was gefunden.

Es besteht hier im Übertragungsweg bei einem Interface eine Überlast was zu den beschriebenem Jitter führt bei Hochlast.

Dieses IF muss jetzt erweitert werden und wurde beauftragt mit Z_SRM17055559A an Planning
Wird aber bestimmt etwas dauern aber von mir verfolgt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja Halleluja ^^.... danke für die Info @akoch. Auf die paar Tage wird es jetzt auch nicht ankommen.

 

Vielleicht wäre es eine nette Geste seitens Vodafone sich in irgendeiner Form für die Störung erkenntlich zu zeigen. 😛 

 

Grüße 

@SednaGER 

An einer Gutschrift sollte es nicht scheitern.

Da können die MODs sicher helfen.

Da ich nicht sicher bin was hier für die Erweiterung notwendig ist, kann ich einen Zeitrahmen nicht schätzen.

Kann Tage sein oder auch Wochen.

Schauen wir mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SednaGER,

 

wenn das erledigt ist, dann komm nochmal auf uns Mod´s zu, dann haben wir den richtigen Zeitraum dafür.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar @Ink1, werde ich tun.

 

Grüße 

Hallo zusammen, da bin ich mal wieder.....

nun ist es nicht ganz fast zwei Monate her und wollte mal vorsichtig fragen wie so der Stand der Dinge aussieht, den leider hat sich an meiner Internetverbindung immernoch nichts geändert.

 

Auftrag: Z_SRM17055559A

 

Mit freundlichen Grüßen