GigaCube

Siehe neueste
Re: 63697 Ping und Jitter Werte explodieren.
Gehe zu Lösung
akoch
SuperUser

@SednaGER 

Wir versuchen gerade durch einen Workaround die Situation zu verbessern.

Bitte später mal testen ob die Veränderung was positives bewirkt hat, vor allem heute Abend bei größerer Auslastung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SednaGER
Digitalisierer

Alles klar, werd ich tun. 

Mehr anzeigen
SednaGER
Digitalisierer

Also hab ab 17.30 über den Tag hinaus regelmäßig Messungen durchgeführt und siehe da Ping- und Jitter-Werte waren relativ konstant auf einem niedrigen Niveau auch Abends. (siehe Messungen)

Einzige was bemerkbar war ist, das ab ca. 20Uhr die Downloadrate ziemlich in den Keller gefallen ist. Jitter und Ping waren dennoch im Normalbereich bis auf einzelne Messspitzen. Im großen und ganzen schonmal ein positives Ergebnis.

 

Grüße

LTEWatch_PingTool: ca.19.30UhrLTEWatch_PingTool: ca.19.30UhrLTEWatch: ca. 21.30UhrLTEWatch: ca. 21.30UhrPingTool: ca. 21.30UhrPingTool: ca. 21.30UhrLTEWatch: ca. 0.40UhrLTEWatch: ca. 0.40UhrPingTool: 0.40UhrPingTool: 0.40UhrMessprotokoll_27042022Messprotokoll_27042022

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@SednaGER 

Das deckt sich bisher auch mit meinen Statistikdaten.

Ich werde noch mal die nächsten Tage bis Montag drüberschauen und andere betroffene Kunden nach Feedback fragen.

Kannst dich Montag ja auch noch mal melden wie es bis dahin war.

Denke aber das es so dann erstmal laufen kann.

Die vorher angesprochene Erweiterung der Anbindungskette wird noch Monate dauern.

Schade das wir, bzw. die anderen Kollegen die das bearbeitet haben nicht auf die Idee mit dem Workaround gekommen sind.

Ist leider wie so oft das man da erst mal den richtigen finden muss.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SednaGER
Digitalisierer

Hallo @akoch ,

hier mal die Messergebnisse die ich so über Wochenende gemacht hab. Jitter und Ping-Werte waren sehr stabil, selbst die Downloadrate war gestern für ein Sonntag zeitweise hoch. Im großen und ganzen kann man damit erstmal arbeiten. Auch bei meinen Onlinegames waren die Pingwerte unter 100ms und stabil. Aends kann es halt passieren das die Downloadrate in den Keller sinkt, merkt man dann halt schon beim streamen von Filmen/Serien aber naja damit kann ich erstmal leben. Ich sehe das Problem erstmal für behoben, war ein langer Weg Smiley (überglücklich)

Ich sollte dich ja wenn der Fehler behoben wurde drauf ansprechen zwecks Wiedergutmachung/Gutschrift seitens Vodafone Smiley (zwinkernd)

Und danke nochmals für die Zeit und Nerven die ich gekostet habe Smiley (fröhlich)

 

Grüße Sedna

 

LTEWatchH_2022-05-01@06.21.11.png2022-05-01 18_20_55-.png2022-05-02 10_38_12-Ergebnisse _ Speedtest von Ookla - Vivaldi.png2022-05-02 10_38_35-Ergebnisse _ Speedtest von Ookla - Vivaldi2.png

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@SednaGER 

Dank dir für dein Feedback.

Laut meinen Checks sind die Jitter Werte auch wieder auf die guten alten Werte abgesunken.

War leider ein weiter (zu weiter) Weg.

 

Wegen der Gutschrift müssen die MODs hier mal schauen.

Solange lassen wir noch offen.

 

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo SednaGER,

 

Du kannst mir gerne per  privater Nachricht eine Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann schauen wir mal nach einer Wiedergutmachung.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
SednaGER
Digitalisierer

PN hab ich @TinaG zugesendet, vorhint hatte mich auch nochmal der Technik-Service angerufen. Dem hatte ich auch nochmal bestätigt das die Werte wieder im Normalbereich sind.

In diesem Sinne kann der Fall abgeschlossen werden.

 

Danke nochmals.

Viele Grüße

Mehr anzeigen