Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2022 20:01 - zuletzt bearbeitet am 31.01.2022 12:03 von akoch
Hallo zusammen,
seit heute hab ich derbe Ping-Werte die zum Teil über 1000ms und mehr gehen bei relativ guter Download-Rate, nur die Upload-Rate schwank zwischen gut und böse. Da es heute Nacht etwas gestürmt hat und ich schon alles probiert habe, Router-Reset, GigaCube hier und da wollte ich mal fragen ob ihr die Zelle mal auf Störung überprüfen könnt. Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Adresse:
Am Höhenblick 1
63697 Hirzenhain
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2022 11:15
Hi SednaGER,
also das Z_SRM17055559A ist seit 11.03. geschlossen, Deine technische Reklamation aber noch nicht.
Ich würde dies gerne mal anschubsen, kannst Du mir bitte mal ein Bsp. mit Werten einstellen.
Viele Grüße
Inken
30.03.2022 22:19 - bearbeitet 30.03.2022 22:31
31.03.2022 22:16 - bearbeitet 31.03.2022 22:31
Hallo @Ink1 .....
heute am 31-03-22 ist es mal wieder besonders bescheiden... hier mal aktuelle Messungen dich ich in der letzten Stunde so gemacht habe. Da ich ab und an auch zocke, haben die Pingwerte im Game zeitweise 1600ms betragen.
am 01.04.2022 08:44
Hallo SednaGER,
vielen Dank für die Zusendung.
Ich habe die neuen Beispiele an die technische Reklamation mit angehängt.
Viele Grüße
Sibo01
am 01.04.2022 10:03
Bin nach meinem Urlaub wieder da und habe mal geschaut.
Einschränkungen bestehen immer noch und deswegen habe ich jetzt erneut nachgefragt wann die Erweiterung der Station ansteht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!01.04.2022 21:43 - bearbeitet 01.04.2022 21:43
am 07.04.2022 21:12
am 08.04.2022 09:12
Leider noch keine Antwort auf meine Anfrage per Mail.
Die beiden Kollegen*innen sind allerdings auch noch im Urlaub und erst eine am Montag wieder da.
Ich bin aber weiter dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!19.04.2022 20:44 - bearbeitet 19.04.2022 20:53
Hallo zusammen @akoch @Ink1 @Sibo01 @TinaG ich mal wieder,
also sorry aber meine Geduld hat langsam sein Höhepunkt erreicht, deshalb muss ich einfach mal direkt fragen:
Wo hängt es den jetzt? Mir ist sicherlich bewusst das ich nicht der einzige bin der Probleme hat und das Ihr auch so viel zu tun habt wage ich nicht zu bezweifeln. Aber über Ostern war die Verbindung wieder übermaßen für den A....
und auch im Moment ist es einfach nur nervig, wenn ich alleine 2min brauche um hier ins Forum zu kommen.
Jetzt hab ich bemerkt das der Router wenn das Frequenzband auf "automatisch" steht zum größten Teil auf Band20/800Mhz springt, versuch ich manuell auf Band 1/21000MHz zu switchen macht er das aber auf diesem Band hab ich dann nur noch eine 4G anstatt wie immer eine 4G+ Verbindung. Hier mal eine aktulle Messung
LTEWatch oder andere Speedtest´s können zum Teil garnicht mehr messen weil von 50 Paketen vielleicht 1 Paket durchkommt.
Ich komm mir wie im Zeitalter des 56K Modem vor, fehlt nur noch der schöne Sound vom Einwahlverfahren (sarkasmus on).
Grüße
am 20.04.2022 09:23
Wenn du auf ein Band lockst hast du natürlich kein 4G+ mehr (CarrierAggregation).
Die Erweiterung wird noch dauern.
Ich versuche hier mein Bestes das anzutreiben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!