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Lösung
am 08.10.2021 19:32 - zuletzt bearbeitet am 12.10.2021 13:11 von akoch
Hallo,
mein gigacube ist extrem langsam geworden seit ein paar tage... ich habes seit fast zwei Monate benutzt und es funktioniert immer gut. Bitte mir helfen...hab schon mehrmals neustart und reset gemacht aber geht leider nicht....es ist meisten Zeit sehr langsam, aber machmal wieder normal geworden...
Einchenring
55765 Birkenfeld
CELL_ID: 16855809 RSRQ: -8dB RSRP: -99dBm
Mit freundlichen Grüßen,
Yiqi
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 11.10.2021 15:22
Hallo @yiqi,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Eine technische Störung liegt in diesem Bereich nicht vor.
Hast Du noch genug Datenvolumen? Und könntest Du mal einen Speedtest durchführen?
Viele Grüße
nibru
am 11.10.2021 15:39
Hollo Nibru,
Danke sehr fürs Willkommen und die Antwort!
Ich glaube habe ich genug Datenvolumen, laut der Seite Vodafone Center. (Mein Verbrauch 1.Meine verbrauchten GB:
am 11.10.2021 17:25
Hallo @yiqi,
gern schaue ich mir das genauer an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
nibru
am 12.10.2021 13:20
Ich sehe hier in dem von dir genannten LTE Sektor seit 2.10. tagsüber sehr starke Interferenzen die sich negativ auf die Performance/Statistik auswirken. (Die MODs können diese nicht sehen)
Da diese nachts nicht auftreten gehe ich von einem externen Störer aus.
Ich lasse das mal untersuchen.
Das dann erstellte Ticket kannst du mir gerne rüberschubsen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.10.2021 14:06
Guten Tag akoch,
vielen Dank für die Antwort!!
Ich glaube es ist genau so ab 02.10 langsam geworden und das stimmt auch machmal nachts war es besser..!! Ich habe heute morgen auch Router getasucht aber nicht besser geworden.
Bitte mit sagen wenn Sie noch irgendwelche infos brauchen, ich kanns Ihnen per PN senden. Leider aus einem anderen Grund habe ich keine Kundennummer so was...aber die Nummer auf der SIM karte und eine Email Adresse von der Vodafone Center Seite habe ich doch.
Viele Grüße,
Yiqi
am 14.10.2021 12:11
Dazu haben wir jetzt die BNetzA eingeschaltet zum Prüfen woher der Störer kommt.
Mal sehen was die finden.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.10.2021 12:23
am 21.10.2021 13:25
Aktuelle Infos von gerade eben der BNetzA Messung:
Die BNetzA hat keinen Störer gefunden
Scheint PIM (PhasenInterModulation) zu sein, ich hab ein Ticket an FS geschrieben und erstmal einen Antennenpfad geblockt, sollte erstmal besser sein
Z_INM05320016A
Ist die Performance erstmal wieder ok jetzt bei dir?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.10.2021 21:29
Guten Abend akoch,
ich glaube es war seit heute morgen besser geworden...!!
Vielen Dank!! TOPPPP!!
BIN ICH ENDLICH WIEDER FREI!!
Ihr seid großartig!! (。♥‿♥。)
Viele schöne Grüße,
Yiqi