GigaCube

Siehe neueste
(FXL4W3) 55765 Birkenfeld gigacube extrem langsam geworden seit ein paar Tage
yiqi
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein gigacube ist extrem langsam geworden seit ein paar tage... ich habes seit fast zwei Monate benutzt und es funktioniert immer gut. Bitte mir helfen...hab schon mehrmals neustart und reset gemacht aber geht leider nicht....es ist meisten Zeit sehr langsam, aber machmal wieder normal geworden...

 

Einchenring 

55765 Birkenfeld

 

CELL_ID:  16855809 RSRQ:  -8dB RSRP:  -99dBm

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Yiqi

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
nibru
Moderatorin

Hallo @yiqi,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Eine technische Störung liegt in diesem Bereich nicht vor.

Hast Du noch genug Datenvolumen? Und könntest Du mal einen Speedtest durchführen?
Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
yiqi
Smart-Analyzer

Hollo Nibru,

 

Danke sehr fürs Willkommen und die Antwort!Smiley (fröhlich)

Ich glaube habe ich genug Datenvolumen, laut der Seite Vodafone Center. (Mein Verbrauch 1.Meine verbrauchten GB:

15,442GB Meine Bandbreite wird begrenzt bei: 250GB Rechnungszeitraum: 08.10.-07.11.2021) Bei Speedtest ist manmal sehr niedrig, 100 kb/s so was und machmal 1 m/s . Die Hauptsache ist, dass das Internet die meiste Zeit sehr langsam ist,  ein großer Unterschied zu früher ....wenn ich zB youtube gucke, früher war es gar kein Problem, aber jetzt dauert es ewig... 
 
Mit freundlichen Grüßen,
Yiqi
Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @yiqi,

gern schaue ich mir das genauer an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@nibru 

Ich sehe hier in dem von dir genannten LTE Sektor seit 2.10. tagsüber sehr starke Interferenzen die sich negativ auf die Performance/Statistik auswirken. (Die MODs können diese nicht sehen)

Da diese nachts nicht auftreten gehe ich von einem externen Störer aus.

Ich lasse das mal untersuchen.

@nibru

Das dann erstellte Ticket kannst du mir gerne rüberschubsen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
yiqi
Smart-Analyzer

Guten Tag akoch,

 

vielen Dank für die Antwort!!

Ich glaube es ist genau so ab 02.10 langsam geworden und das stimmt auch machmal nachts war es besser..!! Ich habe heute morgen auch Router getasucht aber nicht besser geworden.

 

Bitte mit sagen wenn Sie noch irgendwelche infos brauchen, ich kanns Ihnen per PN senden. Leider aus einem anderen Grund habe ich keine Kundennummer so was...aber die Nummer auf der SIM karte und eine Email Adresse von der Vodafone Center Seite habe ich doch.

 

Viele Grüße,

Yiqi

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@yiqi 

Dazu haben wir jetzt die BNetzA eingeschaltet zum Prüfen woher der Störer kommt.

Mal sehen was die finden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
yiqi
Smart-Analyzer

@akoch 

Danke Ihnen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Yiqi

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@yiqi 

Aktuelle Infos von gerade eben der BNetzA Messung:

Die BNetzA hat keinen Störer gefunden
Scheint PIM (PhasenInterModulation) zu sein, ich hab ein Ticket an FS geschrieben und erstmal einen Antennenpfad geblockt, sollte erstmal besser sein

Z_INM05320016A

 

Ist die Performance erstmal wieder ok jetzt bei dir?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
yiqi
Smart-Analyzer

Guten Abend akoch,

 

ich glaube es war seit heute morgen besser geworden...!!

Vielen Dank!! TOPPPP!!

BIN ICH ENDLICH WIEDER FREI!!Lachender Smiley

Ihr seid großartig!! (。♥‿♥。)

 

Viele schöne Grüße,

Yiqi

 

 

Mehr anzeigen