Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Re: Seit 3 tagen sehr langsame Verbindung
Gehe zu Lösung
Gato1990
Netzwerkforscher

Hallo, ich wollte  fragen ob ´ jemand nachschauen könnte wie die Netzauslaustung in meiner Ecke ausschaut. Ich kriege hier nie Spitzenwerte, aber so 10-15 Mbits habe ich in der Regel immer.
Seit 3 Tagen kann ich Youtube nur noch mit max 240p schauen und Webseiten laden unerträglich lange.

Der Empfang meines GigaCube zeigt nach wie vor 4 Balken, also daran hat sich nichts geändert und ja ich habe Ihn neu gestartet(nein es gibt keine bessere Position im Haus) .

Ich kann mir die plötzliche Veränderung der Geschwindigkeit also nur mit 2 Dingen erklären.

1. Die Netzauslastung ist gestiegen
2. Bauarbeiten


Vielleicht kann jemand der sich damit auskennt mal für mich nachschauen, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar dafür.

66809 Nalbach 
Augrät

CELL_ID   52599811
 
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo Gato1990,

 

wir haben dort tatsächlich einen Ausfall in Deiner Nähe, der leider Deine Geschwindigkeit beeinträchtigt. Die Kollegen sind aber bereits dabei die Störung zu beheben. Ein Enddatum ist aber noch nicht ersichtlich für mich.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
TinaG
Moderatorin

Hallo Gato1990,

 

wir haben dort tatsächlich einen Ausfall in Deiner Nähe, der leider Deine Geschwindigkeit beeinträchtigt. Die Kollegen sind aber bereits dabei die Störung zu beheben. Ein Enddatum ist aber noch nicht ersichtlich für mich.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Gato1990
Netzwerkforscher

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage.
Wie lange dauert so etwas denn in der Regel ? Ich habe leider nur den Cube als Internetoption und lade Webseiten momentan mit max 250kb was wirklich sehr sehr langsam ist (wie gesagt MAX).
Muss ich von Tagen, Wochen, oder einem noch längeren Zeitraum ausgehen ?

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Gato1990,

 

leider kann ich Dir das nicht sagen, da wir kein Enddatum in der Störung haben. Wenn Du mir aber per privater Nachricht ein Handynummer zusendest, lasse ich Dich gerne informieren, sobald die Störung behoben ist.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Gato1990 

Station ist wie geschrieben ausgefallen und wird aktuell entstört mit Z_INM05058663A

Kollegen sind schon vor Ort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen